Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissUndastood am 18.11.2005, 23:51 Uhr

Was bloß tun, wenn der Vater sich so gar nicht meldet?

Hallo,

mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und der Vater ist recht jung und meiner Meinung nach total überfordert (was er aber natürlich niemals zugeben würde!!!)
Ich hab auch immer gedacht."Egal, was zwischen uns war, um den Kleinen wird er sich kümmern", aber es gibt leider Gottes Väter und ja sogar Mütter, denen das Wohl des Kindes anscheinend weniger am Herzen liegt :( Ich finde es auch schrecklich... Allein der Gedanke würde mich krank machen, wenn ich nicht wüsste, was mit meinem Kind los ist...
Meiner ist dann sogar noch total besitzergreifend, von wegen WIR wären ja seins und sowas (ich soll seiner Ansicht nach wahrscheinlich ein lebenlang mit dem Kind alleine wohnen, damit er sich gut fühlt).... naja, er benimmt sich wie ein unreifer Junge und nicht wie ein Papa, aber die Person kann sich ja leider nur selbst ändern...
Ich weiß, wie weh das tut und wie leid dir auch dein Baby tut.... denk daran, es hat nur dich und braucht dich dafür umso mehr... eine liebe Mama ist da wahrscheinlich mehr wert, als ein Papa, der sich nicht kümmert...
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen ganz klipp und klar mit ihm darüber zu reden, wie er sich das in Zukunft vorgestellt hat und ihm vielleicht die Verantwortung, die er dem Kind gegenüber hat, (egal was für ein Verhältnis ihr jetzt noch zueinander habt) bewusst machen!!! Ich wünsch dir da echt viel Glück und Kraft... es ist manchmal nicht leicht... aber ein Blick zu dem kleinen Würmchen wird dir auch wieder bewusst machen, dass es sich trotz allem lohnt und du es auch alleine schaffen kannst!!!
Trotzdem hoffe ich sehr, dass der Papa sich noch besinnt, denn die Kleine kann ja wohl am Allerwenigsten dafür...

Ganz liebe Grüße,

Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.