Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lillismum am 21.11.2005, 10:38 Uhr

Was bloß tun, wenn der Vater sich so gar nicht meldet?

Hallo Simone,

auch bei mir siehts leider ähnlich aus. Meine kleine Maus ist nun fast 6 Monate alt - gesehen hat er sie 3 mal in den ersten Wochen, nun aber schon seit 3 Monaten gar nicht mehr. Und das, obwohl wir uns mehrmals wöchentlich über den Weg laufen; ihr Erzeuger arbeitet gleich um die Ecke; wir treffen ihn beim Spaziergang, Einkauf... Nicht einmal ist er stehengeblieben und hat in den Kinderwagen geschaut. ABSCHEULICH, dieses Verhalten. Ich kann damit nicht gut umgehen, besonders, wenn ich an später denke. Irgendwann wird sie Fragen stellen und dann?

Überlege zur Zeit, ob ich nochmal ein Gespräch mit ihm führe. Habe überhaupt keine Lust, ihm hinterherzurennen, aber ich denke, für die Kleine ist es wohl besser, sie kennt ihren Vater. Ich weiß, man kann ihn zu nichts zwingen, habe in den ersten Wochen auch immer freundlich versucht, ihn einzhuladen - meist vergeblich. Oder er kam abends so spät, dass die Süsse schon geschlafen hat. Hoffe aber immer noch, sein Interesse wecken zu können. Würd mir ja reichen, wenn er sich einmal im Monat blicken läßt, mehr will ich gar nicht.

Hast du dich denn schon oft beim KV gemeldet, versucht, den Kontakt herzustellen?

Verstehen kann man so ein Verhalten überhaupt nicht. Ich glaub, die Männer, die so ein Verhalten an den Tag legen, sind schon irgendwie gestört oder psychisch krank. Besonders für "meinen" kann ich das Behaupten.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Wochen - sind ja doch irgendwie anstrengend mit so einem Würmchen allein?! Falls es dich tröstet, je größer sie werden, desto leichter wirds. Und bei mir stellte sich im Laufe der Zeit auch immer mehr Freude und gute Laune ein - trotz der aussichtslosen Situation mit dem KV, der sich verdrückte, als er von der SS erfuhr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.