Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maiglöckchen am 17.11.2005, 12:01 Uhr

Kinderbuch zum Thema fehlender Papa gesucht

Hallo!
Ich suche dringend ein Kinderbuch, wo das schwierige Thema fehlender Papa aufgegriffen wird. Gibt´s da was? Ich habe bisher nichts gefunden. Mein Sohn ist jetzt 3 und er fragt ständig nach seinem Papa, der möchte aber absolut keinen Kontakt und ich versuche, meinem Sohn das zu erklären, aber wie nur? Ich bin irgendwie ein bissel hilflos momentan. Muß dazu sagen, daß ich schon seit der SS allein bin, also es geht nicht wirklich um Trennung etc.
Vielleicht habt ihr einen Tip?
Beate

 
2 Antworten:

Re: Kinderbuch zum Thema fehlender Papa gesucht

Antwort von max am 17.11.2005, 12:20 Uhr

da gibt es einige weiß aber nicht ob die nicht eher für ältere Kinder sind (papa wohnt jetzt in der ...strasse). Gib mal bei amazon ein.

Wir haben von Amazon einige Willi Wiberg Bücher. Wurden hier mal empfohlen. Da fehlt zwar nicht der Papa dafür kommt die Mama nicht vor und keine Ahnung wo die ist. Willi Wiberg wohnt nur mit Papa zusammen. Viell. wäre das was, halt erklären dass es überall anders ist und dass alle Formen möglich sind.
Im übrigen sind die Willi Wiberg Bücher total lustig sodass wir uns immer halb totlachen beim Lesen. Kann ich echt nur empfehlen und sind kurze Geschichten und sicher auch schon für 3 was.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuch zum Thema fehlender Papa gesucht

Antwort von space23 am 23.11.2005, 22:58 Uhr

ja, ich suche auch so ein buch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.