Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 13.07.2011, 9:49 Uhr

Wann sollte man sich hier verabschieden...?

Huhu,
ich habe den Satz ja so formuliert und will mal sagen, dass das SO auf gar keinen Fall gemeint war. Ich bin auch nicht so oft hier, wie manch andere Person und will es mir nicht anmaßen, jemanden des Forums für unwürdig zu erklären.
Was ich meinte, war mein Eindruck, dass manche Personen von den typischen Alleinerziehenden-Problemen, die man gerade am Anfang hat - dazu gehört vor allem das Gefühlschaos und die Suche nach Orientierungspunkten (auch materiell) - mittlerweile meilenweit entfernt sind. Ist ja völlig in Ordnung, wenn man die immer gleichen Postings nicht mehr hören/lesen kann. Aber es kommt mir - und scheinbar auch anderen - manchmal so vor, als würde dann TROTZDEM geantwortet, und zwar ohne, dass die antwortende Person sich so richtig auf die Situation fragestellende Person einlassen mag.
Statt dessen werden aus einer ziemlich abgeklärten und oft auch moralischen Perspektive manchmal recht rüde Köpfe gewaschen. Das kann gut gehen und mag in Ordnung sein, wenn man sich gut kennt. Aber jemandem, der auf der Suche nach etwas Solidarität in ein Alleinerziehenden-Forum gerät, erstmal zu erläutern, dass er an seiner Situation komplett selbst schuld ist und erstmal mit sich selbst klarkommen muss, ehe er erwarten kann, dass es ihm besser geht, das führt doch zu nix. Sowas meinte ich. Dann lasst doch die Neulinge den Neulingen antworten, und wenn halt keiner antwortet, wird die Person sich ein anderes Forum suchen.

Und zum Thema staatliche Hilfen finde ich es eben besser, mit positivem Beispiel voranzugehen und Möglichkeiten aufzuzeigen, anstatt gleich drauf zu hauen, wenn jemand keine Möglichkeit sieht, sich selbst zu finanzieren. Vorausgesetzt, der Jemand hat danach gefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.