Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.07.2011, 9:01 Uhr

Wann sollte man sich hier verabschieden...?

...ich habe meine dazu ja schon unten geschrieben - auch wenn ich jetzt seit 10 Jahren wieder einen Partner habe, mit dem ich längst auch verheiratet bin und noch 3 gemeinsame Kinder habe, habe ich doch trotzdem noch meinen ältesten Nachwuchs, und wir sind eben keine "klassische Rama-Familie", sondern irgend so ein komisches "Zwitterwesen", so fühle ich mich jedenfalls manchmal.

Alleinerziehende erklären mir, dass ich ja gar keine Ahnung davon hätte, wie es wirklich wäre, alleinerziehend zu sein - dass ich mich in der Schwangerschaft meiner Großen vom Vater getrennt habe und die ersten Jahre komplett alleine war, dass etliches an "Problematik" nicht automatisch "verschwindet", nur weil ich jetzt einen Partner habe, wird oft nicht gesehen.

"Klassische, heile Familien" dagegen ziehen auch in meiner Gegenwart oft über irgendwelche Bekante her, die "ja zwei Kinder von zwei Vätern" haben, da kann man ja auch nicht erwarten, dass aus Kindern "aus solchen Verhältnissen" noch etwas wird... ups, meine Kinder haben ja auch verschiedene Väter, was soll ich denn sagen?!? *schock*

Ich werde nie eine "klassische heile Familie" haben, auch weil ich dazu stehe, dass es so ist, wie es ist - also gehöre ich weder "dort" noch "hier" so richtig dazu...

Trotzdem fühle ich mich hier einfach wohler, und da das Patchwork-Forum hier mich nicht wirklich überzeugt bzw. nur einen sehr geringen Teil der Thematik für mich abdeckt, bleibe ich hier, ganz einfach. Die Thematik hier ist mir einfach näher... und viele der Menschen, die hier schreiben, irgendwie einfach "realer" als in anderen Foren.

Ich sehe keinen Grund, warum ich mich verabschieden sollte, nach dem Motto "hurra, ich bin jetzt nicht mehr alleinerziehend, ich geh dann mal!" Das fände ich dusslig... das Leben, was das Kind betrifft, ändert sich doch nicht schlagartig, nur weil ich als Elternteil einen neuen Partner oder Ehepartner habe...

Ob ich hier noch schreiben werde, wenn mein ältesten Kind groß ist, weiß ich nicht... vielleicht hat sich ja dann mein Fokus komplett so verändert, dass mir diese Thematik einfach nicht mehr "nahe" ist und ich somit keinen Grund hätte, hier noch zu lesen oder zu schreiben... da bleibt nur eines: Abwarten!

Ansonsten - große Verabschiedungen mag ich eh nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.