Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silence am 06.11.2003, 13:17 Uhr

Vater angeben oder nicht???

Also ich habe den Vater des Kindes nicht bei der Geburt direkt angegeben, sondern bin ein paar Tage später zum Jugendamt. Ich wußte auch schon vorher, daß der gnädige Herr keine Lust hat, Papa zu werden bzw. zu sein. Beim JA habe ich die Beistandschaft beantragt und der Mitarbeiter hat es nach 20 Monaten Warterei, einem Vaterschaftstest, Telefonterror und einem knapp entgangenem Gerichtstermin geschafft, daß die Vaterschaft anerkannt wurde und fortan auch Unterhalt gezahlt wurde.

Ich würde Dir empfehlen, da dieser Mann Dich scheinbar unter Druck setzt, verzichte erstmal auf näheren Kontakt. Es ist allein Deine Entscheidung, ob Du das Kind behalten willst. Und eine Nennung des potenziellen Vater spielt eh erst vor dem JA eine Rolle. Ist er der Vater steht er in allen, der 1. Geburtsurkunde folgenden, sowieso als Vater drin.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.