Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *isi* am 06.11.2003, 11:17 Uhr

Vater angeben oder nicht???

hallo!

gratuliere zum bevorstehenden nachwuchs.
zu deiner situation kann ich dir nur sagen, wie ich damit umgehen würde. ich würd ihn als vater angeben, beim jugendamt (bin aus Ö, weiß nicht, wie das in D ist) darauf hinweisen, dass er dich unter druck setzt, das kind zu töten/abzutreiben und mich freuen, dass mir keiner in die erziehung reinredet. unterstützung wirst du brauchen, aber die bieten ohnedies die wenigsten männer; freundinnen, eltern,...
finanziell stehst du sicherer da. dein kind kennt den vater. und eventuell besinnt er sich ja mit der zeit und erkennt, dass ein kind eine bereicherung ist und keine zukunftsblockade.

lass dich jedenfalls nicht fertig machen und brich ggf den kontakt vorerst ab, bis es andere gesprächthemen gibt.

lg
isi

ps: bin geschieden, hab grad mein 2. kind von einer neuen liebe bekommen. trotzdem alleinerziehend, weil ich den zustand mehr schätze. kontakt haben wir zu beiden vätern, mal gut mal schlecht, hängt vom mond/alkoholpegel/wetter/oderwasweißich ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.