Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 24.10.2009, 14:44 Uhr

Und weiter mit Positiv usw...

*freu* Ich glaub ich bekomme die Wohnung die ich mir heute angeschaut habe!

Die Vermieterin ist super nett und der Sohn auch!

Nächste Woche (Samstag wahrscheinlich) bekomme ich Bescheid! Aber es hört sich suuuuuper an. Er meinte, er müsste die Woche erst mal den Vertrag fertig machen und sich dann melden.

Aber so lange ich nichts unterschrieben habe, bin ich ein klein wenig skeptisch.

Und hier mal die Fakten: 4 Zimmer, knapp 100 qm (oder so), zwei Balkone, Bad mit Wanne (kein großes Bad, aber immerhin), für 500 Euro WARM!!!! Das findet man hier niergens! Bezug zum 1.1.2010. Wenn das was wird, wird das ein guter Start ins neue Jahr!

Sie fragten zwar, wo ich denn arbeite... aber ich hab das sehr gut umschrieben, von wegen und überhaupt und ich denke es hat sie nicht abgeschreckt!

Also Daumen bitte drücken!!!! Das wäre sooooo wichtig für mich!
#####################################################

Und dann noch ne Frage. Ich habe ja mal geschrieben, dass meine (beste) Freundin, seit sie ihren Freund hat, sich sehr rar macht und sich nicht mehr meldet. Das letzte mal vor ca. 3 Monaten per Mail. Sie ruft nicht an, wenn, dann schickt sie Mails... Naja ok! Ich hab es sein lassen, weil ich ihr auch nicht hinterher renne. Sie wollte mir sogar das Geburtstagsgeschenk per Post schicken weil sie nicht wusste wann sie mal wieder Zeit hat usw...

Jetzt schickt sie mir heute Nacht ne Grusskarte per Mail mit "Ich will mich gar nicht länger plagen und einfach Entschuldigung zu dir sagen".

Ich fühl mich echt wie im Kindergarten.

Und nun? Soll ich sie jetzt anrufen? Soll ich so nen Mailgedöns zurück schicken? Sicher nicht.

Was würdet ihr machen?

Viele liebe Grüße! ich gehe heute abend weg und wünsche euch einen schönen Abend!!!!!

 
9 Antworten:

Re: Und weiter mit Positiv usw...

Antwort von berita am 24.10.2009, 14:53 Uhr

Wow die Wohnung klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein, hoffentlich ist da kein Haken. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Freundin: ich würde schon was mailen oder so. Auf eine Entschuldigung nicht zu antworten, fände ich sehr hart. Für mich sind Mails aber eigentlich auch eine normale Kommunikationsform. Ok, zum Geburtstag etc. sollte man sich schon persönlich melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter mit Positiv usw...

Antwort von mamafürvier am 24.10.2009, 14:54 Uhr

Ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest... liest sich klasse, alles wird gut.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter mit Positiv usw...

Antwort von mamafürvier am 24.10.2009, 14:55 Uhr

Ach ja... antworten, ne Entschuldigung unkommenteirt lassen wär nicht mein Ding.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter mit Positiv usw...

Antwort von vallie am 24.10.2009, 14:56 Uhr

drück dir auch die daumen mit der wohnung!!!

mit der freundin, nun ja, das mußt du dann für dich entscheiden, ob du mit ihr befreundet sein willst oder lieber abbrechen oder ob du eh schon abgebrochen hast.....

vielleicht hat sie ein schlechtes gewissen oder der lover ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter mit Positiv usw...

Antwort von Speedy78 am 24.10.2009, 14:57 Uhr

Danke!

Ich frag mich nur, warum man da nicht einfach mal anrufen kann!

Ok, ich kann ihr was zurückschreiben. Aber anrufen ist doch soooo einfach! Sie wohnt auch nur 10 km weg. Da könnte man auch mal kurz vorbei kommen.

Vielleicht traut sie sich auch nicht, wer weiß.

Ich schreib ihr die Tage mal zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter mit Positiv usw...

Antwort von groschi am 24.10.2009, 15:15 Uhr

huhu

wohnung: daumen sind gedrückt

freundin: schick ein gedicht zurück a la " dann werd ich mal nicht so seien und dir noch mal verzeihen. übrigens,wußtest du schon? ich habe sogar telefon. willst du dich nicht weiter quälen, mußt du nur meine nummer wählen"

( es reimt sich und was sich reimt ist gut...)

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter mit Positiv usw...

Antwort von Suka73 am 24.10.2009, 15:43 Uhr

natürlich drücke ich für dich mit !

was die freundin angeht - sie macht es sich sehr einfach. und das finde ich persönlich zwar niedlich, aber nicht in ordnung. ich bin gestern auch über meinen schatten gesprungen und habe eine freundin, mit der ich seit einigen wochen im dauerklinsch lag, per msn angeschrieben, weil sie gerade online war. danach haben wir sofort telefoniert. manchmal MUSS man einfach nur miteinander reden. und das würde ich an deiner stelle auch tun. ruf sie an und sag ihr, dass du das ziemlich traurig von ihr findest, ALLES.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter mit Positiv usw...

Antwort von lilliblue am 24.10.2009, 16:35 Uhr

oh, das freut mich mit der Wohnung und ich drücke dir die Daumen

Weißt du, ob deine Freundin noch den Freund hat? Bei meiner Freundin ist das immer so, wenn sie Single ist, dann wird täglich geschrieben, wenn sie mal wieder jemand hat, Funkstille oder gaaanz selten. Sowas verstehe ich zwar nicht, aber naja, irgendwann mache ich das auch nicht mehr mit.

Ansonsten, antworten kannst du doch....

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter mit Positiv usw...

Antwort von Semiha am 24.10.2009, 17:32 Uhr

Viel Glück weiterhin und viel Spass heute abend ;-)

Liebe Grüsse
Semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ADS ja oder nein? - so ging es in den letzten tagen weiter...

ihr lieben, nachdem ja so viele von euch mir teilweise gute ratschläge gegeben haben, hier nochmal ein kurzes update über die letzten tage... wie bereits geschrieben, hatte ich ja einen termin beim jugendamt, wo sich schon abzeichnete, dass hier im kreis keine wirkliche ...

von spiky73 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

zu Groß-Eltern - weiter unten der Beitrag von Yola/ Leena

Ich muß es nochmal aufgreifen, denn - Danke Yola, und auch an Leena und allen Anderen mit ähnlichen Erfahrungen, mir hilfts total das zu lesen, denn es bestätigt meine Idee, dass es schon was mit dem Lebensalter und der damit verbundenen Geschichte (Flucht, Zwänge und ...

von Heike-füsch 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ich weiß nicht mehr weiter .. :(

Hallo Ihr Lieben, Da unsere jetztige Wohnung viele Mägel hat ziehen wir um, wurde auch alles vom Amt überprüft. Wir haben das Ok bekommen. Habe aber eine 3 Monats-Sperre, obwohl die mir net zusteht, liegt aber alles beim Amt, da ich Wiederspruch eingelegt habe, da mich der ...

von HustenFee 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

ARGE Problem, weiß nicht weiter...jemand hier, der ähnliches erlebt...

Hallo, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin im September 2008 erst in meine Wohnung gezogen. Diese lag mit 19 Euro über dem Wert, der mir und meinem Sohn zusteht. Ich zahle diesen Betrag von meinem Regelsatz selbst. (es gab keine günstigeren Wohnungen ...

von Lull@by 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen???? Etwas länger

Hallo stelle mich mal kurz vor ich heiße Sabrina werde im November 26 und habe einen 6 Monate Alten Sohn. Ich werde mich in der nächsten Zeit von meinem Freund wohl trennen weil er nicht arbeiten möchte und auch so nicht viel auf die Reihe bringt er schaft es noch nicht ...

von flammenherz 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiter gehts ...

So ihr Lieben, wie sieht das Wetter bei euch aus? Genial? Grandios? Superklasse? Ja? Dann wohnt ihr wohl hier :-) Nach all den regnerischen Wochen war es eine Wohltat für die Seele, mal Sonne satt zu sehen und zu spüren. Obwohl der ...

von Mucki+Ninchen 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Hallo ich bin neu hier und habe ein ziemlich grosse Problem. Ich bin ungeplant schwanger in 5+5 und habe schon 4 Kinder. Eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Aber für unsere Ehe ist es dann das Aus. Nun wollte ich noch bis zum 3. Monat warten wenn die kritische ...

von Katja_B-X. 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Könnt ihr mir weiterhelfen?!

Hallo! Meine Frage kommt vielleicht etwas komisch rüber, aber folgendes würde mich sehr interessieren: Bei meinem Mann und mir läuft es nicht mehr so 100%ig. Heute abend habe ich mir Gedanken gemacht, was wäre, wenn ich mit meiner Tochter ausziehen würde. Woher bekomme ...

von no-kiss 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

neuer HPK, Streik und so weiter

Sers, also wir haben uns heute eine andere Einrichtung angesehen, und was soll ich sagen: ein himmelweiter Unterschied zu der anderen, wo wir nun schon zweimal waren und wo mich das letzte Mal sehr verunsichert hat. Der Tag heute war wohl super, Simon hat sich wohl sehr ...

von Suka73 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.