Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich weiß nicht mehr weiter .. :(

Thema: Ich weiß nicht mehr weiter .. :(

Hallo Ihr Lieben, Da unsere jetztige Wohnung viele Mägel hat ziehen wir um, wurde auch alles vom Amt überprüft. Wir haben das Ok bekommen. Habe aber eine 3 Monats-Sperre, obwohl die mir net zusteht, liegt aber alles beim Amt, da ich Wiederspruch eingelegt habe, da mich der Sachbearbeiter aufm Kiecker hat. Naja nun weiter, die Whg kostet ca. 60 € mehr. Aber wie gesagt war alles im normalen Bereich. Gestern Flattert ein Brief rein, wo drin steht, ich soll 93 € selber an den Vermieter zahlen, wegen der Sanktion. Das hat mir davor keine gesagt. Von welchem Geld soll ich das bezahlen, Sohnemann und mir bleibt doch fast nix. Soll einen Antrag auf Wohngeld stellen für Sohnemann, kennt sich da jemand mit aus ? Weiß einfach nicht weiter, wie ich das Geld auftreiben soll für die nächsten zwei Monate an den Vermieter, ziehen zum 01.08 um. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Besorge dir einen Beratungsschein und gehe zu einem Anwalt. Wirkt am besten, sonst zieht sich die Sache noch Monate hin...

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wo bekomm ich diesen Beratungsschein den her ? Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Süße. Ist ja mal frechheit was die machen . Geh zum Gericht dort bekommst du einen Beratungsschein. Drück dir die Daumen das es hilft. Lg Stefanie

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte du hättest einen kinderwunsch?? http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/beitrag.htm?id=168333

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so viel wie ich weiß, kannst DU Wohngeld für Deinen Sohn beantragen. Wird nicht auf Dein Hartz 4 angerechnet, bekommst dann nur noch Hartz für Dich. So ist es bei mir auch. LG

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

den schein bekommst du beim amtsgericht. bist du ae? hört sich hier so an...aber das mit dem kindcerwunsch hört sich ja auch wieder nichts so an. wollt ihr in der jetzigen situation dann noch ein 2tes kind bekommen? vielleicht erstmal das alles regeln und gucken das ihr finaziell klarkommt und dann weiter schauen.

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Verzwickte Sache, also ja haben einen Kinderwunsch, aber so wie das grad läuft müssen wir das verschieben. Allein erziehend - ja irgendwie schon. Männe ist net der Erzeuger von meinem Sohn. Und der Erzeuger hat auch kein Interesse. Männe sieht ihn als seinen Sohn aber, man ist ja doch irgendwie alleinerziehnd. Wohnen auch nicht zusammen, also wohnlich getrennt voneinander. Da möchte man doch gerne noch so ein Wurm und es kommt wieder n sche*** dazwischen, so daß nichts mehr geht. Ich muss sagen, die Sperre hab ich bekommen, weil er mich ins berufsleben zurück holen wollte, hab ich ja auch nichts dagegen, aber ich kann an keiner maßnahme teilnehme, wenn der kiga erst im August anfängt und ich sogar ne Bestätigung bekommen habe, dass es keinen platz vorher gibt. Habe dem Sachbearbeiter das sogar schriftlich weiter gereicht, aber er musste mir gleich ne Sperre reinhauen. Weiß net, wenn er zu mir meint, das es net so schwer sein kann jemanden zu finden, der auf das kind aufpasst, soll er es doch selbst machen. Bin schon wieder so wütend wenn ich das wieder schreibe. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll denn das für eine Maßnahme sein? Du sollst an einer Maßnahme teilnehmen, weißt nach, daß du keine Kinderbetreuung hast und weil du keine hast wirst du saktioniert? Öhm... sowas hab ich noch nie gehört. Ich hatte jetzt ne Einladung zu nem Termin im Amt, der am nachmittag ist. Ich rief an, daß ich natürlich komme aber nur mit den Kids, da es außerhalb der Betreuungszeiten ist. Mit 1 Kind sagte man mir wäre das schon mal okay gewesen aber mit 2 Kind die noch nicht so alt sind eher nicht. Sollte ein Gruppentermin sein. Ich mußte nicht hin und bekomme einen neuen Termin in den Betreuungszeiten. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nimm deinen H4-Bescheid, laufe zum Amtsgericht in deinem Bezirk und hole dir da in der Rechtsantragsstelle einen Beratungsschein für den Anwalt. Dieser kann dann Prozesskostenbeihilfe stellen und du wirst beraten und vertreten.Hört sich alles nicht richtig an, aber ich denke, dass wirst du alleine nicht regeln können, wenn sie dich schon auf dem Kieker haben. Lass dich nicht unterkriegen. Gruß Taram

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, werde ich sofort machen. Nee, voran geht es nicht. Hab n Wiederspruch eingelegt aber bis jetzt auch keine Antowrt bekommen. Bin nur so mega wütend, weil einfach kein Geld überbleibt. Und die Wohnung hab ich auch Unrenoviert übergeben bekommen. Renovierungskosten wurden mir nicht erstattet. Hab alles selber zahlen müssen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 15:54