Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Und die liebe vallie hatte mal wieder Recht...

Thema: Und die liebe vallie hatte mal wieder Recht...

Mein Sohn hatte doch in letzter Zeit so einige Probleme. Lt dem KIGA hat er zuwenig Selbstbewusstsein und ihm fehlt der Vater usw. Alle haben mich ganz verrückt gemacht und deshalb habe ich schlussendlich einen Termin beim Kinderpsychologen gemacht, um einfach mal eine Einschätzung zu bekommen. Es würde jetzt abendfüllend werden, wenn ich aufschreibe, was die Psychologin alles gesagt hat. Es ging so um die Themen Kindergarten, Schwimmkurs, Selbstbewusstsein, fehlender Vater usw. Das Ergebnis war, dass er ein selbstbewusstes und schlaues und völlig normales Kind ist und sie keinerlei Handlungsbedarf sieht. Ich soll mir nicht einreden, dass auftretende Probleme mit dem fehlenden Vater zu tun haben, da er das Zusammenleben mit dem Vater ja überhaupt nicht kennt. Er weiß zwar, dass andere Kinder was haben, was er nicht hat, aber da er es eben nie kennengelernt hat, kann er es sich ja auch nicht wirklich vollstellen. Zum Schluss sollte er noch seine Familie als Tiere malen...er hat in der Reihenfolge gemalt: 1. "Onkel" (Freund von meiner Schwester): pieselnder Hund 2. Tante: Meerschweinchen 3. Opa: Regenwurm 4. Oma: Apfelwurm 5. Mama: Katze 6. sich selber: brüllender Affe. Und wer hat mir von Anfang an gesagt, dass ich nicht zum Kinderpsychologen mit ihm gehen brauche? Die vallie!

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Unterschätze die Kinder nicht. Schau einfach meine Kleine an, wie sie trotz fehlender Mutter zurecht kommt. Ihre weiblichen Schmuseeinheiten holt sie bei Oma und den Erzieherinnen in der Krippe

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen:o) kennst du die bedeutung der tiere denn? kenne nämlich ein kind das seine mutter als regenwurm hinter einem riiiiesen misthaufen gemalt hat,finde das für deren beziehung sehr passend und wüsste gern was das wohl heisst?

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

na da hab ich ja in einigen punkten einen volltreffer gelandet.... ich schrieb schon gestern, ich sattle um und werde anwältin. oder psychologin.

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 14:19