Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emi04 am 11.05.2005, 10:41 Uhr

Umgang mit Kindsvater

Hallo!

bin noch verheiratet und mein Mann hat sich 8 Tage nach der Entbindung von mir und meiner Tochter getrennt. Er hatte während meiner gesamten Schwangerschaft bereits eine 20-jährige Freundin.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, da ich von dem nichts geahnt habe, bzw. ich hatte schon mal meine Zeifel und habe ihn darauf angesprochen, ob da was ist. Er sagte nein (da war ich im 7.Monat).
Mein Mann macht 2-mal wöchentlich eine Abendschule und ist auch meistens noch 1-mal beruflich unterwegs.
Ich habe schon gemerkt, dass er sich veränderte, aber ich dachte immer Streß in der Arbeit und mit der Schule, wenn das vorbei ist wird alles wieder anders.

Nun es ist ganz anders gekommen. Als meine Tochter 7 Wochen alt war bin ich meine eigene Wohnung gezogen (war übergangsweise bei meinen Eltern). Bin zuerst mit meinem Leben überhaupt nicht zurechtgekommen, da ich auch nicht glauben konnte, dass mein Mann so was machen könnte.

Nach vielen Streitereien können wir nun wieder annähernd normal miteinander reden. Er sieht sie 2-mal in der Woche für ca. 4 Stunden.

Mein Problem ist, ich kann sie ihm nicht alleine überlassen, da ich in der Zeit, wenn ich nicht gerade was zu erledigen habe, nicht weiß was ich machen soll ohne sie. Ich bin ziemlich auf sie fixiert. Dazu kommt, dass er gar nicht weiß was Emily hat, wenn sie z.B. anfängt zu weinen. Ist sie müde, hat sie vielleicht hunger? Wie denn auch, er kennt sie ja im prinzip gar nicht richtig. Dazu kommt, dass sie dort nicht schlafen will und wenn ich dann auch nicht da bin weint sie sich irgendwann in den schlaf. Und das möchte ich nicht.
Ich fahre sie jetzt immer zu seinen Eltern (da hält er sich mit ihr auf) und bleibe auch dort. Er hat damit auch kein Problem und mir macht es komischer weise auch nichts aus wenn ich ihn sehe.

Was haltet ihr davon, ist das richtig was ich tue

Hoffe ihr habt einen Rat für mich
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.