Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 11.05.2005, 12:18 Uhr

Umgang mit Kindsvater

ich finde es eigentlich schade, wie Du über den Umgang zwischen Deinem Kind und dem Vater denkst. Ganz augenscheinlich hast Du trotz allem Unglück einen Typen "erwischt", der sich um sein Kind kümmern möchte. Und das würde ich ihm auch nicht verwehren. Wie hier scon geschrieben wurde, man(n)/frau hat selbst als Mutter/Vater anfangs nicht gewußt, warum ein Kind schreit. Manchmal weiß ich ja HEUTE NOCH NICHT, was Simon hat und in der Zwischenzeit sind 20 Monate ins Land gezogen.

Du schreibst selbst, dass Du (also DU) sehr auf die Kleine fixiert bist und in Deiner freien Zeit nicht weißt, was Du machen sollst, was ich persönlich ehrlich gesagt ziemlich deprimierend und schade finde. Wenn ich mal ne Stunde für mich habe, da weiß ich wohl was ich tun kann oder soll oder muss. Du bist doch nicht nur Mutter... Und Deinem Ex solltest Du die Chance geben, eigenständig ein guter Vater zu sein oder zu werden, er MUSS auch mal mit der Kleinen alleine sein. Meinem Ex habe ich beim ersten Treffen den Kleinen über Nacht gegeben, da war er gerade mal 4 Monate alt. Aber ich habe einfach auf die normalen Mutter-/Vaterinstinkte vertraut, die JEDER hat, wenn er Mutter oder Vater geworden ist und auf die Instinkte, die JEDER hat, wenn er ein kleines Kind vor sich hat. Ich habe mir gedacht, was kann er falsch machen? Gar nichts. Ich habe ihm alles genau erklärt. Was könnte er sogar besser machen als ich? ER hatte ein Auto, falls der Kleine also ernsthaft was gehabt hätte, wäre er sofort ins KH gefahren. Ich habe kein Auto.
Wie man ein Kind füttert oder wickelt ergibt sich doch, gerade letzteres. Vor allem lernt Dein Kind auch keinen richtigen Umgang mit dem Vater, wenn immer andere, immer die Oma, der Opa dabei sind. Natürlich ist das auch schön für das Kind, aber hauptsächlich gehts doch auch darum, dass es dem Vater nahegeführt wird, oder? Und dem stehst Du leider in meinen Augen im Weg.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.