Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnitte78 am 02.06.2010, 19:04 Uhr

Trennung, wo bekommt man Hilfe?

Die Scheidung kann erst nach einem Jahr Trennung eingereicht werden. Deswegen müßte die Trennung bereits offiziell sein.
Ein Anwalt klärt das alles. Er muß Unterhalt für sie und die Kinder zahlen, wieviel, errechnet sich aus seinen Einkünften und dem Alter der Kinder.
Sie muß zum Anwalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung in gemeinsamer Wohnung?

Ich habe ein Problem, bei dem mir der/die ein oder andere vielleicht raten kann. Mein Mann und ich haben schon seit längerem immer wieder ziemliche Eheprobleme. Es geht immer mal ein paar Wochen gut, bis es wieder so kracht, dass wir gar nicht mehr miteinander reden (u.a. ...

von lulu67 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kinder nach der Trennung

Wie habt ihr euren Kids das eigentlich beigebracht dass der Papa nun nicht mehr daheim wohnt bzw ihr euch endgültig trennt? Einfach nur "Papa und Mama haben sich nicht mehr liebt und deshalb wohnen wir nicht mehr zusammen" ? Kommt sicher auf´s Alter an klar aber so ab 4 Jahren ...

von x_Steffi 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Bei wem würden die Kinder im Fall einer Trennung voraussichtlich wohnen...

... wenn es Streit darum gibt. Ich brauche mal eine realistische Einschätzung der Lage und schildere mal unsere Situation: Die Kinder (Zwillinge) sind knapp 7 Jahre alt und kommen dieses Jahr in die Schule (Ganztagsschule). Mein Mann geht Vollzeit arbeiten, ich arbeite ...

von Sommerblume28 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Stempel: Trennungskind?

Hallo! Ich bin seid etwa einem Jahr von dem Vater meiner 3 Kinder getrennt. Die Kinder sind noch recht klein (2,4 und 6J.) und natürlich war nicht alles einfach für die 3. Allerdings haben sie regelmäßigen und guten Kontakt zu ihrem Vater und die Trennung verlief recht ...

von sonja09 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und neue Wohnung!

Hallo! Ich habe mich am Mittwoch von meinem Mann getrennt und möchte so schnell wie möglich aus dem gemeinsamen Haus ( Eigentum) ausziehen. So wie es aussieht,werde ich wohl dann auf Staatskosten leben müssen,da ich kein eigenes Einkommen habe.Bis Juni bekomme ich noch ...

von Franma 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

damit er seine Tochter besuchen kann... nun ja... traurig genug das er nicht selbst in sein Kind investiert... nun schreibt der mir doch nicht gerade eben, dass er das Geld Anfang des Monats mit überwiesen bekommen hat... er hat doch sein Kind aber gar nicht besucht...

von susafi 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Trennung...was nun?!

Hallo Ihr Lieben...lese manchmal bei Euch mit und nun werde ich selbst ein alleinerziehende Mami werden... Mein Mann und ich haben uns heute getrennt. Nun stellen sich soviele Fragen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt/mögt! Also, wir haben ein Haus, dass uns beiden ...

von felix+sarahs-mama 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo, es wird auf eine Trennung von meinem Mann hinauslaufen. Wir sind verheiratet, unser Sohn ist 7. Wir haben eine große Wohnung, zahlen 650 € Miete. Er verdient ca. 2000 € netto, ich habe einen Teilzeitjob, der mir 450 € einbringt. Ich würde die Wohnung gern ...

von messa 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Treffen von Trennungskindern

Letztes Jahr gab es ja gröbere Probleme mit meinem Sohn, so dass wir schließlich bei der Erz.beratung landeten. Die Dame meinte damals, dass ich nichts falsch mache, aber dass er eben Hilfe dabei braucht, das Fehlen des Vaters zu verstehen bzw. zu verarbeiten. Sie wollten eine ...

von Joni76 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und Selbstständig

Hallo Mich würde mal interessieren, ob hier jemand als Paar Selbstständig ist und sich dann aber getrennt hat. Wie lief es mit der Selbstständigkeit weiter? Mein Freund und ich sind nicht mehr zusammen, aber besitzen ein Geschäft. Wie regelt man sowas am besten? Ich steh ...

von *cel* 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.