Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 01.06.2010, 22:26 Uhr

Wollt ihr ein Update von mir lesen?

Ich habe heute mal den Abend Zeit für meine immer noch geliebten Foren. Aber irgendwie bin ich im Moment nur genervt...die finanziellen Sorgen erdrücken mich allmählich. Heute kam zu allem Überfluss die Nebenkostenabrechnung vom Vermieter *wowwiefrüh* und der will auch noch 57€ diesen Monat von mir
Mein Großer bekommt nächste Woche seine lose Spange, die Rechnungen folgen dann auch....mein Kleiner ist ab August dran...

Der Wohnungsmarkt hier ist, dadurch dass wir jetzt eine Studentenstadt sind, völlig zusammengebrochen. Es gibt weder Haus noch 4-Zimmer Wohnungen. Ich sehe mich schon mit den Jungs noch hier wohnen wenn sie ihre Ausbildung beginnen. Dann können sie mit ihren Freundinnen in ihre jeweiligen Hochbetten klettern und sich gegenseitig beim *piiiep* zugucken *ironieoff*

Mein Freund und ich würden gerne bald heiraten aber solange wir getrennt wohnen, möchte ich das nicht. Boooah, ich hab voll den Tiefpunkt zur Zeit...hoffentlich hört das bald wieder auf.

Ich grüße euch alle aber trotzdem ganz lieb und entschuldige mich für so ein Negativ-Posting

LG Heike

 
11 Antworten:

Re: Wollt ihr ein Update von mir lesen?

Antwort von Pinky2 am 01.06.2010, 22:39 Uhr

Hallo,

ist doch OK. Irgendwann muss man das auch mal rauslassen. Manchmal ist einem halt alles zuviel und wenn das Herz überläuft muss man es halt rauslassen.

Leider kann ich dir auch nicht helfen. Bin ja auch kronisch Pleite und auch ganz oft Down.

Was mir hilft ist halt mein Leitspruch: Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Es war nie ein Lottogewinn oder das einer Geld in meinen Briefkasten geworfen hat, lach. Aber es sind die kleinen Dinge die mir immer wieder ein Hochgefühl geben. Die Freundin die mir hier Zuhause hilft wenn mir alles über den Kopf wächst. Meine Freundin letztens die zufällig ein Fahrrad für meinen Sohn hatte, als seins kaputt war. Und vor allem ein superteures und echt gutes für Null. Ausserdem hat sie mir noch ihre Couch geschenkt weil sie mit ihrem Freund zusammenzieht.

Oder die Freunde die mich immer in meine Disco mitnehmen, mit dem Auto. Obwohl sie ein Paar sind störrt es sie nicht das ich als drittes Rad am Wagen immer mitkomme. Oder die Nachbarin die meinen Sohn mit zum Schwimmen nimmt. Oder die nette Verkäuferin die mich auf ein Angebot aufmerksam macht, wo ich schon so lange drauf warte und es echt verschwitzt hätte. Viele kleine und auch grosse Dinge die man einfach nur sehen muss, auch wenn in der anderen Waagschale alles nach unten zieht. Die kleinen Kiesel werten die Waagschale wieder hoch. Schau einfach mal genau hin.

Kopf hoch. Es wird schon irgendwie gehen. Und du hast noch einen Partner der dich liebt und gesunde Kinder. Das ist nicht mit Geld zu bezahlen.

Trotzdem darfst du meckern und down sein. Das ist OK und braucht keinen Entschuldigung.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr ein Update von mir lesen?

Antwort von Fru am 01.06.2010, 22:52 Uhr

57 Euro??? Laß uns tauschen :-( ich biete 1000 Euro Nebenkostennachzahlung....noch Fragen???
Und von der 500 Euro Stromnachzahlung reden wir nicht und sollte ich auch noch von den 500 Euro Renovierungskosten erwähnen????

Man, ich habs auch manchmal so dicke, ich kanns Dir nachempfinden...und den Spruch meiner Vorschreiberin, den hab ich gestrichen, ich hatte ihn nämlich irgendwann erweitert...wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her...man muß nur aufpassen das es nicht die Lampen eines Zuges sind :-(

Manchmal ist man down, aber bei allen Problemen muß man denken, das es sicher noch schlimmer kommen kann, Tod, Krankheiten und so weiter....aber das hilft einem nicht wirklich weiter...

drücke Dir nen Daumen, das es bald besser läuft...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr ein Update von mir lesen?

Antwort von susafi am 01.06.2010, 23:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr ein Update von mir lesen?

Antwort von Curly-Cat am 01.06.2010, 23:58 Uhr

Heike, bald wird es Sommer, dann wird das sicher besser!

Hattest Du nicht irgendwann auch Aussicht auf mehr Stunden? Oder sogar eine Festanstellung? Klappt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr ein Update von mir lesen?

Antwort von faya am 02.06.2010, 4:19 Uhr

@Pinky2 - sehr schön geschrieben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr ein Update von mir lesen?

Antwort von Anjaunddavid am 02.06.2010, 7:06 Uhr

Heike! Ich bin dir zwar keine Hilfe, aber hier sind Menschen da für dich und auch DU darfst mal traurig sein!
Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid so lieb

Antwort von LoveMum am 02.06.2010, 8:01 Uhr

Pinky, ich hatte fast Tränen in den Augen bei deinem Beitrag, dankeschön.
Cat, bis jetzt kann ich noch nicht mehr Stunden machen, bin aber nun fest als 400€ Kraft übernommen worden. Mein Chef meinte ja "auf langfristige Sicht" könne ich auf eine Teilzeitstelle hoffen.

Irgendwann wird es wieder besser, ich weiß es...

Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von Möhrchen am 02.06.2010, 9:08 Uhr

Wie kommst Du auf so eine hohe Nachzahlung? Hast Du bisher nur 10 Euro vorausgezahlt? Das ist ja schon sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so lieb

Antwort von Möhrchen am 02.06.2010, 9:11 Uhr



Da kommt ja einiges zusammen und es ist verständlich, daß Du angenervt und gefrustet bist...ihr sucht schon so lange.

Ich drück Dir die Daumen, daß es bald was wird...ja, von irgendwo kommt ein Lichtlein her;-)))

Der Job ist doch schon mal ein kleines Licht finde ich...

Pinky hat´s sehr schön geschrieben - ich habe auch gelernt, mich an den kleinen Dingen zu erfreuen.

glg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...hab´s unten gelesen...

Antwort von Möhrchen am 02.06.2010, 9:51 Uhr

...sehr merkwürdig - die Abrechnung würde ich überprüfen lassen und mir die Belege zeigen bzw. in Kopie zuschicken lassen...

Wir haben das ja ähnlich ind er aktuellen Wohnung, wobei da die NK selbst niedrig sind...aber die Nachtspeicheröfen reißen das mit der schlechten Dämmung dann wieder raus - leider konnte ich mich nur an meine Bank wenden, um knapp 1600 Euro Nachzahlung inkl. 2 Monate neuer Vorauszahlung zu berappen...das hat mich damals ganz schön tief runtergerissen. Jetzt schau ich mir das schon vorher an und frage bei den NK nach. Die neue Wohnung ist BJ 2000 oder sogar etwas später und ich hatte die Abrechnung von der Nebenwohnung damals gesehen bzw. vom Mieter erfahren, daß man mit der Vorauszahlung wohl ganz gut hinkommt...bin mal gespannt und optimistisch...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so lieb

Antwort von Savanna2 am 02.06.2010, 15:32 Uhr

Hey,

Kopf hoch, die Zeiten werden wieder besser.

Freu dich über deine Kinder und den Partner an deiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.