Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaline35 am 01.06.2010, 7:52 Uhr

unterhalt

hallo,mein Ex hat die eidesstattliche versicherung abgegeben,jetzt will das jugendamt eine strafanzeige wegen unterhaltsverletzung stellen,was bedeutet das für mich?

 
8 Antworten:

Re: unterhalt

Antwort von Dinchen16012009 am 01.06.2010, 8:00 Uhr

Weswegen hat er eine eidesstaatliche Versicherung abgegeben?
Und warum Strafanzeige?
Zahlt er nicht obwohl er könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt

Antwort von skaline35 am 01.06.2010, 8:03 Uhr

er hat ab und zu mal gezahlt,aber angeblich hat er kein einkommen und lebt von seiner frau,zum pfänden gab es wohl nix deshalb die eidessattliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt

Antwort von Dreierbande am 01.06.2010, 8:06 Uhr

Das bedeutet für dich, daß wenn es zu einem Verfahren käme, daß du als Zeugin vorgeladen wirst und gefragt wirst, ob und wann der Unterhalt kam oder auch nicht. Du darfst vorher nicht in den Gerichtssaal, sondern mußt draußen warten, bis du als Zeuge aufgerufen wirst, im Anschluß darfst du aber die restliche Gerichtsverhandlung mitverfolgen.

Ich muß demnächst auch wieder als Zeugin aussagen wegs ner Anzeige seitens der Arge und meinerseits gegen Ex1 (erst habe ich die Anzeige gestellt, dann hat ein paar Monate später die Arge nachgezogen, weil Ex1 die Arge bewußt getäuscht hat und falsche Angaben zum Einkommen gemacht hat).

Ich hab das vor ein paar Jahren schonmal durchgehabt, ich hoffe, daß es diesmal wirklich in den Bau geht für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt

Antwort von skaline35 am 01.06.2010, 8:09 Uhr

o man,da kommt ja was auf mich zu,mal sehn ob ich das mache,mein ex ist Ausländer und sehr aggresiv und brutal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt

Antwort von Dreierbande am 01.06.2010, 8:16 Uhr

Mein Ex ist zwar kein Ausländer, aber auch aggressiv und brutal, ich hab im Dezember noch Drohungen bekommen, daß er mich platt fahren will, erschießen, erwürgen etc. pp.. Ich werde garantiert nicht alleine vor Gericht erscheinen und vor dem Gerichtssal sitzen, ich hab Angst, daß er da seine Kumpels auch sitzen hat, die mich dann fertig machen oder daß er dort ne Kurzschlußhandlung begeht, der hat nichts zu verlieren.
Aber die Anzeige war mir trotzdem wichtig und ich hoffe, daß er diesmal nicht mit Bewährung davon kommt, nur weil der arme Mann ja noch Tagessätze für ne andere Sache abzahlen muß, was er aus dem Bau nicht könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt

Antwort von skaline35 am 01.06.2010, 8:18 Uhr

ja,so gehtst mir auch,habe auch immer angst das er die 2 mädels mal entführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt

Antwort von susafi am 01.06.2010, 8:23 Uhr

Das bedeutet für dich gar nichts...

Und dein Ex ist selber Schuld... anscheinend ist er den Aufforderungen des Jugendamtes nie nachgekommen... die stellen normal nämlich keine Strafanzeige, nur weil jemand Zahlungsunfähig ist... man muss sich dann nur regelmäßig dem Jugendamt vorstellen und seine Arbeitslosengeldbescheide und Bewerbungen vorlegen und dann passiert denen eigentlich gar nichts...

Mein Ex ist ebenso und hat 2 Strafanzeigen laufen... sie waren auch schon öfters da und haben ihn abgeholt... und alles nur weil er den Terminen nie nachgekommen ist...

Für mich hat das noch nie was bedeutet... musste zu keinen Verhandlungen oder sonstiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt

Antwort von skaline35 am 01.06.2010, 11:27 Uhr

wie gesagt unterhalt hat er ein paar monate bezahlt,lief übers jugendamt,werde mit dem jugendamt nochmal reden.danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was wenn er keinen Unterhalt zahlen kann?

Ich stehe im Moment im Begriff mich zu trennen. Bzw. getrennt habe ich mich bereits, aber er ist noch hier. Was wenn er keinen Unterhalt für unsere zwei gemeinsamen Kinder zahlen kann? Alleine komme ich finanziell gar nicht klar, wäre also auf den Unterhalt ...

von medamu 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhaltsberechnung bei wechselnden lohn?

hallo, wie wird der kindesunterhalt berechnet wenn der kindsvater unterschiedlichen lohn bekommt? also grundlohn und dann monatlich je nach provision unterschiedliche einnahmen? sein anwalt will das neu berechnen....möchte mir eigentlich keinen nehmen, unnötige ...

von yanni 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Nochmal hochol....??? Unterhaltstitel.... ??

Nochmal hochol....??? Unterhaltstitel.... ?? mein ex ist nochmal angeschrieben worden, wg.den unterhaltstitel,da er einfach nicht unterschreibt........nun muß er diese woche wieder hin zum ki-u. jugendamt, was passiert, wen er wieder ...

von Keks10 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage betr. Jugendamt-Sachbearbeitung (Beistandschaft + Unterhaltsvorschuss)

Hallo an alle, aus gegebenem Anlass hätt ich mal ne Frage an alle Alleinerziehenden, die Unterhaltsvorschuss beziehen und eine Beistandschaft beim Jugendamt haben. Wie fahre ich besser? Mit der Beistandschaft vom Jugendamt, oder wenn sich ein Rechtsanwalt privat um diese ...

von Julia1102 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage wg. Unterhalt

Hallo ihr Lieben ! Immer wieder gibt es Streit mit meinem Ex wegen Unterhalt für Laura - jetzt will ich mich mal schlau machen . Er verdient 1600 Euro netto , die Miete ist dann schon bezahlt , wird vom Arbeitgeber abgezogen . Er meint , daß er von den 1600 Euro erst seine ...

von rainbow 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zur Unterhaltskürzung

Hallo, hat ein geschiedener und neu verheirateter Mann ein Kind aus einer früheren Ehe, für das er Unterhalt bezahlt, und ist er nun neu verheiratet (Frau ist in Elternzeit mit 300 Euro Elterngeld) und hat ein Neugeborenes, so ist er ja 3 Personen gegenüber ...

von meve 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo, sagt mal, wie lange hat das denn bei Euch gedauert, bis das Gericht festgelegt hatte, wieviel Unterhalt der Vater zahlen muss? Habt Ihr bis dahin noch gewartet mit dem Umzug? Weil das Geld was ich verdiene, plus Kindergeld reicht nicht zum Leben, ohne den ...

von messa 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

JA, wenn Unterhalt über UVG liegt ?

Hallo, der KV meines Sohnes hat es bis jetzt nicht geschafft den Unterhalt ab Januar anzuheben. Mich ärgert das. Kann ich zum JA gehen auch wenn er keine UVG bekommt, sondern wesentlich mehr ? Ja, klingt komisch, arrogant was auch immer, aber trotzdem hätte ich das ...

von Dani01 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Fragen zum Unterhaltsvorschuss

hallo zusammen, da der vater meiner maus noch keinen unterhalt bezahlt weil der test erst durchs gericht angeordnet werden muss, was halt nun mal dauert, hab ich unterhaltsvorschuss beim jugendamt beantragt. jetzt schreibt mir das jugendamt, sie bräuchten eine geb ...

von Brina31 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.