Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 01.06.2010, 16:43 Uhr

jedes 6.kind

in deutschland wächst mit einem alleinerziehenden elternteil auf.
1998 war es noch jedes 7.

quelle: radio br5.

nur mal so in den raum, an die die sich "aussätzig" und minderwertig vorkommen....

 
17 Antworten:

Re: jedes 6.kind

Antwort von wurzelmama am 01.06.2010, 18:06 Uhr

Oha!
Ja ... manchmal kommt man sich so vor ... minderwertig mein ich, v.a. weil man sich nicht alles so leisten kann und dann ganz oft anderen Paaren mit Kindern neidisch hinterherguckt :0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes 6.kind

Antwort von Petra28 am 01.06.2010, 18:12 Uhr

Ganz ehrlich - ich bin mir noch nie aussätzig und minderwertig vorgekommen, ich war im Gegenteil immer ganz stolz auf alles, was ich auch solo so schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wurzelmama

Antwort von Patti1977 am 01.06.2010, 18:17 Uhr

meinst bei denen ist alles in butter? nö, die haben auch ihre probleme. es gibt auch frauen in beziehungen, die neidisch der solo-mama hinterher schauen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja wurzelmama

Antwort von vallie am 01.06.2010, 18:21 Uhr

manchmal kann man sich auch mit einem mann nicht viel leisten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes 6.kind

Antwort von Mrs. Chocolate am 01.06.2010, 18:46 Uhr

Traurig aber wahr. Und vielleicht eine Chance, den Kleinfamilien, die "nur" aus einem Elternteil bestehen, endlich mal die selben Chancen einzuräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes 6.kind

Antwort von Petra28 am 01.06.2010, 19:35 Uhr

Welche Chancen haben wir denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei gleichbleibender Quote...

Antwort von pantoffelmama am 01.06.2010, 21:05 Uhr

...wären wir dann 2058 bei jedem Kind, das mit nur einem Elternteil aufwächst.
Dann würde allerdings die nächste Frage aufkommen- Wie klappt das denn? oder wird sich spätestens zu diesem Zeitpunkt der Status Welt des Aldous Huxley bewahrheiten ("brave new world")?- Kinder aus dem Reagenzglas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes 6.kind

Antwort von Pinky2 am 01.06.2010, 22:44 Uhr

Hallo,

also ich fühle mich weder aussätzig noch minderwertig. Allerdings bin ich doch manchmal genervt das man als Alleinerziehende nicht Gerecht behandelt wird. Beispiel Familiensplitting. Warum nicht für AE´s-

Oder aktuell heute. Ich hab bei Ernstings in den Prospekten geblättert. Auch im Urlaubsprospekt. Das sind immer Angebote für zwei Erwachsene und Kinder drinne. Dann fahren zwei Kinder umsonst mit. Hallo und wir................. Nichts für AE´s mit drei Kindern, grummel. OK, ich kanns mir eh nicht leisten aber wenn ich es könnte...................

Sind halt diese Dinge die einfach nur Nerven. Dann müssten wir AE´s echt mit Familien gleichgestellt werden. Ausgesucht haben sich das die Wenigsten.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes 6.kind

Antwort von Sabri am 01.06.2010, 23:18 Uhr

... keine Chance auf Steuerklasse 3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das mit dem Urlaub ist der Hammer!!!

Antwort von Schreckschraube am 01.06.2010, 23:35 Uhr

Das ist mir erst jetzt so klar geworden, als ich mal über den Feiertag was für uns buchen wollte. Die tollen Preise gibt es nur für zwei Vollzahler.
AE mit Kindern ist offensichtlich nicht gewünscht!!

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pinky bzgl. Urlaub

Antwort von Curly-Cat am 01.06.2010, 23:55 Uhr

Ich habe mir vor einigen Jahren, auch aufgrund eines Postings hier, wie Du es gerade geschrieben hast, mal die Mühe gemacht und einige sog. Familienhotels in Österreich und Bayern per Mail angefragt wg. Kinderermäßigung. Außnahmslos alle schrieben sehr freundlich zurück und boten Ermäßigung bis hin zu 100 % an, auch (oder gerade ) mir als alleine reisender Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes 6.kind

Antwort von Curly-Cat am 02.06.2010, 0:11 Uhr

Ich bin gerade ziemlich fassungslos, was viele meiner verheirateten Freundinnen und Bekannten in ihrer Ehe durchmachen müssen. Die Tage hat sich eine gute Freundin bei mir ausgeweint und ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll und vor allem, wie ich weiterhin mit ihrem Mann umgehen soll. Ich kann nicht näher darauf eingehen, aber mir geht es echt nah.

Andere sind auch sehr unglücklich, haben Probleme mit den Kindern aufgrund Ehestreitigkeiten, die Kinder werden benutzt um sich gegenseitig wehzutun und nicht selten denke ich, ginge es allen Beteiligten besser, wenn endlich ein klarer Strich gezogen würde. Leider kommt dann sehr oft der Einwand, dass man sich bei einer Trennung den Lebensstandard nicht mehr leisten könnte.

Sollten sich nicht manche nicht-trennungsfähigen Paare aussätzig und minderwertig vorkommen?

Ich gaukle meinem Kind nichts vor, ich benutze es nicht und ich werde nicht erniedrigt, ich bin ein freier Mensch und habe eine Meinung, alles Dinge, die man sich für kein Geld der Welt kaufen kann!

Sorry, wenn sich das jetzt böse anhört, aber ich hoffe, ihr könnt es richtig einsortieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes 6.kind

Antwort von Petra28 am 02.06.2010, 8:26 Uhr

Wow, ich bin beeindruckt! Du verdienst also so viel, um durch den Steuerstundungseffekt der Steuerklasse 3 tatsächlich einen Zinsvorteil erzielen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA das mit den Urlaub stimmt

Antwort von nociolla am 02.06.2010, 8:42 Uhr

Ich habe zwei Kinder und diese tollen Reisen sind immer pro Vollzahler ein Kinderrabatt .
Bei Zwei Kindern wird mir also immer Geraten für mich und ein Kind je Voll zu bezahlen dann bekommen wir für das zweite Kind Rabatt
Super und das bei nur einen Einkommen schaffe ich nicht .
Und auch diese vielbeworbenen Singel mit Kind heißt wirklich Kind nicht Kinder also bin ich da auch raus .
Und das ist schade wo doch gerade AE echt Urlaub gebrauchen könnten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernstings hat Singel mit 2 Kindern im Angebot !

Antwort von nociolla am 02.06.2010, 8:54 Uhr

Habe ich gerade gesehen .
Jedenfalls bei einigen Reisen z.b. Usedom .
Das finde ich TOP !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernstings hat Singel mit 2 Kindern im Angebot !

Antwort von Möhrchen am 02.06.2010, 9:03 Uhr

Ich hatte die Tage auch mal geschaut und bei den ganzen Suchmaschinen gibt man man ja an, wieviele Erwachsene und Kinder reisen und da kamen auch einige Angeobte für "Single mit Kid" hoch...

Naja, für die Anbieter muß sich das ja auch rechnen...ist ja nicht die Caritas und 2 Vollzahler sind nun mal besser als einer...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cat

Antwort von Möhrchen am 02.06.2010, 9:14 Uhr

Ich sehe das auch oft, wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin - klar gibt´s da auch mal Knatsch...aber wenn ich mir so viele Familien anschaue, dann bin ich oft froh, daß ich alleine unterwegs bin! Wie sich manche da angiften oder rumzicken...ne, das brauch ich nicht und da möchte ich auch gar nicht wissen, wie es daheim weitergeht...

Ich freu mich total auf unsere neue Wohnung und da bin ich der Chef;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.