Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 02.06.2010, 4:24 Uhr

Migräne ?

Meine Tochter hat mich eben laut weinend geweckt. Sie hat wohl schlimme Schmerzen "hinter dem Auge" , am Auge ist nichts zu sehen, scheint so unterhalb der Augenbraue zu sein.

Ich kenne das nicht, daß sie vor Schmerzen so sehr weint und war recht hilf-und ratlos. Habe ihr Paracetamol-Saft gegeben. Ein Arzt kann mir jetzt telef. auch keinen Rat geben, zumal es 4 Uhr nachts war. Eben hat sie ganz minimal gebrochen und ist jetzt sofort danach eingeschlafen. Da kam mir die Parallele zu Migräneanfällen meiner Mutter...

Hat jemand Erfahrung mit Mirgräne oder mit Kindern die MIgräne haben ?

Könnte sich das so äußern ? Hoffe sie schläft jetzt bis morgens durch, falls ich doch noch mit ihr zum Arzt muß, dann hat wenigstens eine Praxis auf.

 
5 Antworten:

Re: Migräne ?

Antwort von Anjaunddavid am 02.06.2010, 7:05 Uhr

Guten Morgen, ich hoffe, ihr konntet noch etwas schlafen..................Migräne ist durchaus möglich, schau mal hier:http://www.migraene-schule.de/html/kinder.html
Ich kenne auch "Migräne-Kinder", allerdings kann man da sehr gut helfen.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne ?

Antwort von vallie am 02.06.2010, 9:57 Uhr

ich habe nur mit meiner eigenen migräne erfahrung, startete bei mir mit 12.
es könnte migräne sein, ja, aber ich denke auch, daß es in so zartem kindesalter leichter zu bekämpfen geht.

wenn nicht, ich bin dank amadeus hates music seit fast 3 monaten schmerzfrei und ohne anfall und habe gute hoffnung, daß sich die anfallshäufigkeit reduziert, wenn nicht sogar gegen 0 geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von sophieno am 02.06.2010, 11:09 Uhr

Hallo vallie,
was machst du denn gegen deine Migräne?
Interessiert mich, weil ich das zwar nicht so häufig, aber immer mal wieder habe.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe auch

Antwort von Pedilein am 02.06.2010, 14:21 Uhr

migräne, kenne mich aber bei kindern da nicht so aus, weis aber das auch kinder migräne bekommen können.

ich habe schon einige prozeduren hinter mir, vom schmerzpflaster bis jede menge tablettensorten und spritzen. die einzigen die mir jetzt helfen sind Maxalt lingua 10 mg und das sind schon laut ärztin die stärksten die es gibt. bin damit erst mal sehr zufrieden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne ?

Antwort von amadeus_hates_music am 02.06.2010, 18:58 Uhr

Das klingt schwer nach einem Bing Horton Syndrom. Sauerstoff inhalieren mit GesichtsVOLL(!!)maske bei einem Sauerstofflow von mindestens 8-10 Liter/Minute nimmt den Schmerz innerhalb weniger Minuten. Wenn es Bing Horton ist, ist Sauerstoff DAS EINZIGE was hilft.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.