Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Augustmama2018 am 24.07.2018, 13:14 Uhr

thema ist erledigt :-(

Aus Sicht der Bank leider logisch.
Man bringt "das eine" ausschlaggebende Argument, was die Ablehnung zur Folge hat.
Alle anderen Argumente, die auch eine Rolle spielen, aber emotional aufgeladen sein könnten sagt man seinem Kunden ja nicht ins Gesicht. Manch einer würde sich nämlich auf den Schlips getreten fühlen.
Denn mal ehrlich, wenn die Bank die Finanzierung eh ablehnt dann braucht sie mit dem voller Leidenschaft von Land und Objekt überzeugten Kunden auch gar nicht über Immobilienblase, die Vermietung des Objekts oder sein Einkommen diskutieren. Das heizt nur unnötig auf und man verliert die eigentliche Ablehnung aus den Augen.
Hättest du eine Immobilie in D. gehabt und hättest eine unbelastete Grundschuld bieten können, wären aber ganz sicher noch die restlichen Themen gekommen.

Aber Kopf hoch meine Liebe!
Eines Tages gibt es ganz bestimmt irgendeine Lösung wie du an deine Traumwohnung auf Gran Canaria kommst! Wirst sehen!

Und wenn ich mir eine Anmerkung ungefragt erlauben darf, ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm.
(und ich betone sicherheitshalber, dass da wirklich KEIN spitzzüngiger Ton zwischen den Zeilen ist, denn im anonymen Forum klingen Antworten ja manchmal bissiger als sie gemeint sind)
Wenn du jetzt "Alternativen" für die Finanzierung suchst und irgendwelche Empfehlungen kriegst für ausländische Banken, private Finanzierungen, oder andere Finanzierungsformen als den klassischen Immobilienkredit, sei bitte im eigenen Interesse ganz ganz kritisch! Nimm im Zweifel auch lieber noch etwas mehr Geld in die Hand für ein Gutachten des Objekts und eine Prüfung der Verträge durch einen erfahrenen (!) Anwalt.
Ich habe da schon Pferde kotzen sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.