Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 25.07.2018, 21:21 Uhr

frage, ziemlich ot

Auch noch mein Senf dazu...

Ich bin ja Ende 2014 unter die Immobilienbesitzer gegangen, aber hier in D.

Zwischenzeitlich war ich immer wieder an dem Punkt, wo ich gesagt habe, hätte ich das alles früher gewusst, hätte ich nicht gekauft, dann wäre vieles einfacher gewesen.

Aber: Ich merke natürlich deutlich, wie viele Freiheiten man als Hauseigentümer dann doch hat. Wir haben mehr Platz als vorher, unsere Ruhe im Haus - und inzwischen einen ganzen Zoo...

Was Auslandsimmobilien angeht, hach, da kann ich Benedikte und dass sie Zeeland so sehr mag, richtig, richtig gut verstehen. Und es gab Zeiten, da hätte ich mir in der Tat den Herzchirurgen (oder noch besser Großindustriellen oder Richard Gierig) gewünscht, die das nötige Kleingeld für Stadtschloss, Landgut und Ferienwohnung in den zeeländischen Dünen mitbringen.
Aber dann war ein paar Jahre das Wetter schlecht, ich habe festgestellt, dass ich fürs Zelten mit kleinem Zelt nicht mehr so geschaffen bin - und war schon ein paar Jahre nicht mehr dort. Und irgendwann ist in mir die Erkenntnis gereift, dass das Haus am Strand mir auf Dauer doch nicht so genügen würde, weil ich dann so festgelegt bin. Denn eigentlich möchte ich auch mal wieder gerne nach Skandinavien, nach Spanien, Italien, Frankreich immer wieder und sowieso - und die Britischen Inseln. Wo ich noch nicht war und auch noch gerne hin will, ist das Baltikum, Kroatien und Island...

Und bei genauer Überlegung wäre ich mit einem Wohnwagen (oder meinetwegen auch Wohnmobil) viel, viel besser bedient. Vermutlich wird es in einigen Jahren auch darauf hinaus laufen, dass der wbM und ich uns einen gebrauchten Wohnwagen kaufen und dann wieder flott machen - und überall herum fahren...

Anfang des Monats waren wir übrigens in Paris (wo ich gerne das Stadtschloss hätte, harrharr) und sind hin und zurück über Land gefahren. Einerseits um die teuren Mautgebühren zu sparen - und andererseits um die monotonen Autobahnen zu umgehen. Und was soll ich sagen, wir sind da durch so schöne Gegenden gekommen, dass wir gesagt haben, da fahren wir auf alle Fälle wieder hin.

Auf ein Haus festgelegt wäre das gar nicht so ohne weiteres möglich...

Übrigens gab es hier im Ort ein Rentnerehepaar, Nachbarn meiner Oma, die sind viele, viele Jahre lang immer mit dem Wohnwagen nach Spanien gefahren und haben dort überwintert, die Sommer haben sie dann zuhause verbracht. Das haben sie bestimmt über zwanzig Jahre gemacht, bis sie sich zu alt dafür fühlten (die beiden sind erst vor wenigen Jahren hochbetagt gestorben).
Wäre so etwas nicht eine Alternative? Irgendwie gibt es zwischen kaufen und nicht kaufen doch noch so viele andere Möglichkeiten. Du musst nur die finden, die zu dir und deinem Geldbeutel passt. Dann hast du auch das Problem mit dem Haus nicht dauerhaft an der Backe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.