Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 15.07.2018, 1:12 Uhr

Briefe vom KV

Hallo,

der "Vater" meiner Tochter hat leider unsere Adresse herausgefunden. Eigentlich kann er die nur vom Jugendamt haben. Die verneinen das zwar, aber ich glaube ihnen nicht. Seit ein paar Wochen bekommt meine Tochter Briefe vom ihm. Seit er sich beim Jugendamt gemeldet hat und Umgang fordert. Die ersten Briefe habe ich geöffnet und gelesen. Meine Tochter ist zur Zeit im Ausland, aber bald wieder da. Einen habe ich ihr vorgelesen. Weitere wollte sie nicht hören. Dabei habe ich noch ein paar unerträgliche Stellen weggelassen. Mittlerweile schmeiße ich die Briefe ungeöffnet weg. Die Briefe sind krass: Schuldzuweisungen, "du bist mein Kind, du wirst bei mir wohnen" und vor allem seitenlanges Gelabere über seine Probleme, Anpumpen wegen Geld... . Ich finde, das ist zu viel für eine 16jährige, die den Mann nicht einmal kennt.

Jetzt überlege ich, wie ich die Briefzustellung stoppen kann. Gibt es so etwas wie einen Spam-Ordner für Post?

 
4 Antworten:

Re: Briefe vom KV

Antwort von Birgit22 am 15.07.2018, 6:05 Uhr

Die kannst du nicht stoppen.
Aber du kannst deine Anschrift durchstreichen, draufschreiben " Annahme verweigert" und ab in den nächsten Briefkasten, dann geht der Brief zurück an den Absender, sofern er eine Adresse angegeben hat.
Ansonsten.....Papiertonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefe vom KV

Antwort von KKM am 15.07.2018, 9:09 Uhr

Ich würde die nicht wegwerfen sondern Kopien dem Jugendamt oder Anwalt übergeben....

Wenn es so krass ist, Kontaktverbot erwirken.

Die Briefe sind Beweismittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefe vom KV

Antwort von Limayaya am 15.07.2018, 10:44 Uhr

Um Gottes Willen,
NICHT wegwerfen!!!
Aufheben, ab damit zum JA und Rechtsanwalt. Merkst du nicht, was euch der Typ da für einen Riesengefallen tut?
Ein besseres Argument gegen ihn gibts doch gar nicht! Der liefert euch sowas direkt freiwillig ins Haus. Nutze es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Briefe vom KV

Antwort von kirshinka am 18.07.2018, 14:44 Uhr

Natürlich ist das Zuviel fürs Kind!

Aber es ist ein super Beweismittel um den Umgangsanspruch abzustellen!

Das ist Gold wert! Schwarz auf weiß dass er sein Kind anpumpen will!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.