Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 21.07.2018, 16:02 Uhr

frage, ziemlich ot

Hallo vallie,

ob ich das tun würde, darüber müsste ich nicht nachdenken. Also was Pläne und Prognosen für in 15 Jahren anbelangt.
Wie du schon schreibst, verkaufst oder vermietest du eben wieder, wenn es in 15 Jahren doch anders aussehen sollte.

Für mich wüsste ich nur die Papierkramdinge klären, also Steuern und rechtliche Aspekte, Grundbuch usw.

Und klar, du wirst jemanden vor Ort brauchen, der/die sich bei Problemen mit der Wohnung kümmert, Mülltonnen rausstellt und wieder reinholt, sich um Handwerker und Schlüsselübergaben kümmert etc. Das lässt sich bestimmt regeln. Musst du nur finanziell mitbedenken. Mein Vater hat sowas auf einer Insel und es kostet ein bisschen. Keine Ahnung, ob sich sowas steuerlich geltend machen lässt.

Wenn die Bank mitspielt und dich dein Freud entsprechend beraten kann, plus die Finanzierbarkeit für dich hinhaut, würde ich es machen.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.