Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby1 am 27.09.2003, 12:30 Uhr

Thema Sozialamt/@spiky73

Hi Martina,
danke erst eimal für den Tipp.
Gebrauchte Sachen sind ja erst einmal kein Thema. Es gibt sehr viele schöne Sachen....ich wollte ja eh was gebrauchtes aus dem Inserat holen oder so. Im übrigen finde ich die ausgeschriebenen Preise auf den Möbelstücken sehr überzogen....sorry...aber ist so. Weiß nicht, ob die Sozialämter eine bestimmte Vereinbarung mit denen haben und es günstiger bekommen.....aber einen Hängeschrank f. Küche für 49,00 und einen Besenschrank für 79,00 halte ich wirklich für weit überzogen, da ja gebraucht. Ich will mich ja nicht ungerechtfertigt auf dem Weg der Sozialhilfe bereichern oder sanieren, aber irgendwie muss ich ja mein Zeug zusammen bekommen.

Stimmt das denn mit der Allergie......was Mirona geschrieben hat??? Wie gesagt, ich will ja nicht unbedingt neues Zeug haben.....aber wenn man vielleicht mal etwas verlauten lässt in Sachen Allergie (und ich bin wirklich hochgradig allergisch mit Asthma und so), vielleicht wird sie dann ein wenig entgegenkommender. Das würden ja dann noch mehr Kosten bedeuten, vielleicht klappt es ja dann auch mit der Gebrauchtenpauschale!

Das mit dem Tapezieren selbst........mach ich glatt, habe ja auch jemanden der mir hilft. Allerdings ist es halt nicht so einfach wenn nicht gar unmöglich, wenn man ein Schreibaby hat, das vielleicht mal 2 Stunden über den Tag verteilt schläft und ansonsten wenn man es nicht beschäftigt einfach nur wie am Spieß brüllt. Das ist halt das Problem!!!!

Das mit dem Teppich habe ich jetzt auch schon oft gehört......! Es ist ja auch einfach viel zu kalt für ein kleines Kind auf PVC oder so rumzukrabbeln....gerade in den Wintermonaten! Meine SB wird diesbezüglich jedoch nicht von ihrem Standpunkt abweichen. Das war nämlich das erste, was sie gesagt hat: Eins sage ich gleich vorab, Bodenbelag gibt’s bei uns nicht, das ist Sache des Vermieters. PVC reicht vollkommen aus. Gibt es denn rechtlich eine Grundlage auf die man verweisen kann????

Ich werde auf jeden Fall mal in diesen Familienmarkt gehen. Mal sehen, vielleicht haben die ja was. Ich weiß nicht, warum mich die Frau durch die ganze Stadt jagt, wenn es hier um die Ecke auch so was gibt.......!

Das mit der Küche ist mir im Grunde genommen egal, nur muss es ja nicht ungedingt sein, eine Küche in 5 verschiedenen Farben und Gestaltungen zu haben....mit spitzen Ecken, Knöpfen oder so. Was ich dort gesehen habe, waren halt auch alles Einzelstücke.

Gibt es denn eine gesetzliche Grundlage o.ä. auf die man verweisen kann? Ich möchte wirklich nicht drei Monate mit dem Kleinen ohne Küche da stehen. Ich muss ja seine Milch machen und bald wird er ja auch essen wollen????

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.