Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plymouth am 20.09.2018, 1:35 Uhr

Termin Jugendamt überstanden

Hallo und danke an alle, die mir bis hierhin mit Tips und mutmachenden Worte geholfen haben.
Ich hab es gemacht, wie ihr geraten habt, Mails mit Fristen zur Antwort geschrieben und gleichzeitig dargestellt, was ohne seine Rückmeldung ansonsten für mich fest steht.
Kein Erfolg, lediglich ein hämischer Kommentar.
Gestern nun der Termin beim Amt, und es war- entgegen aller Erwartungen- sehr konstruktiv. Die Dame beim Amt war informiert (hatte sich wohl die Mails echt alle durchgelesen) und hat gut moderiert.
Nun gibt es eine bindende Vereinbarung, und ich muss hoffentlich nicht mehr hinterher rennen oder am langen Arm verhungern, weil keine Info zurück kommt.
Wollte ich mal melden.
Gruss und Kopf hoch an alle!

 
1 Antwort:

Re: Termin Jugendamt überstanden

Antwort von Holzkohle am 20.09.2018, 19:03 Uhr

sehr gut!!! Freue mich für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht Termin beim Jugendamt

Soo nun ist es bald soweit Umgangsrecht wird vorm Ja geklärt. Derzeit: fr-mo plus Mittwoch (mit Übernachtung). Kind 2 provoziert beim kV mit neuer freundin nur schläft dort auch schlecht . Kind 1 würde am liebsten den Tag unter der woche wegfallen lassen. KV will Tage unter ...

von tina2003 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Jugendamt

bitte Daumen drücken - heute Termin Jugendamt

Liebe "mitimbootsitzer", bitte drückt mir doch für heute die Daumen! Ich hatte am 08.02. den Post zum Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung und Wechselmodell gemacht, und heute ist nun Termin mit dem Vater beim Jugendamt. Derzeitiger Stand: vorletzten Sonntag haben wir noch ...

von plymouth 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Jugendamt

Termin beim Jugendamt?

Huhu zusammen, mein Mann und ich haben uns gestern über den Unterhalt unterhalten (haha, klingt witzig). Er möchte gerne einplanen, wieviel das nach seinem Auszug ist, bzw. wieviel ihm dann übrig bleibt und ich bin da ja nicht so bewandert. Momentan ist er noch arbeitslos, ...

von -chOcO- 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Jugendamt

Hatten heute einen Termin beim Jugendamt

Uff... ich habs selbst noch gar nicht richtig sacken lassen können... Nachdem mein Ex und ich immer wieder aneinandergeraten waren, anstatt auf der Elternebene miteinander kommunizieren zu können, hatten wir heute ein klärendes Gespräch beim Jugendamt, bzw ASD. Um einen ...

von Schippchen 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Jugendamt

bin noch auf 180!!! Termin beim Jugendamt

und wie erwartet, wird es genauso wie beim letzten mal. habe extra das jugendamt vor 2 wochen gefragt, ob man den termin verschieben kann um wenigstens 30min, weil ich arbeiten muß. nein, das sei nicht möglich! sitze beim sport und bekomme um kurz vor 18uhr heute eine ...

von 32+4 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Jugendamt

Jugendamt Termin

Hallole... Ich habe am Mittwoch mit meinem Ex zusammen ein Termin beim Jugendamt wegen dem Umgang des gemeinsamen Sohnes. Gibts irgendwelche ultimative Tipps die ihr so habt für mich? Ich weiß das man immer von wir, also wir Eltern und so sprechen soll und nie von sich ...

von Morphiste 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Jugendamt

Rückmeldung vom Jugendamt Termin

Wir konnten uns nicht einigen also wird die Frage der Feiertage ein Richter entscheiden müssen , die Dame vom Amt hat versucht zu vermitteln und ich habe viele Zugeständnisse gemacht aber irgend wann ist genug . Auch sagte er er findet bei mir nicht den Lebensmittel Punkt er ...

von nociolla 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Jugendamt

keine Rückmeldung Jugendamt, Leitung anschreiben?

Hallo, wie unten oder auf Seite 2 steht, hatte ich zwecks Unterhaltsberechnung/-Eintreibung die Beistandschaft beendet. War persönlich dort und bat um Herausgabe der Urkunden. Die Herausgabe wurde mir vor Ort verweigert, sollte ich schriftlich bekommen. Das ist jetzt 4 ...

von 32+4 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt

Hallo liebe mamis Ich hätte mal eine frage... Aus reiner Interesse, vorab ich habe keine Probleme mit dem Jugendamt oder sonst was. Nur würde mich mal so interessieren wenn das Jugendamt unangemeldet kommen würde welche Uhrzeit das wäre ??? Und wenn man theoretisch nicht ...

von sabse1904 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Brief vom Jugendamt

Hallo, Ich bin seit 16 Jahren nicht mehr mit dem Erzeuger meines Kindes zusammen. In der Schwangerschaft zeigte er kaum Interesse an dem Kind und danach kam er auch nur am Anfang und dann gar nicht mehr. Ich habe immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen was er abgelehnt ...

von ich32 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.