Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeule am 15.09.2018, 16:47 Uhr

Schwieriger Umgang mit Vater

Ich hab ja jetzt hier schon öfter gelesen das manche Probleme mit ihrem X haben.
Bei uns wird es leider nicht besser, eher schlimmer.
Dachte nach 1,5 Jahren würde er sich langsam wieder einkriegen.
Die Trennung war sehr schlimm für ihn trozdem sollte meiner Meinung nach der Umgang zwischen uns beiden wieder besser werden, allein schon wegen der Kinder. Ich habe keine Ahnung wie ich das Anstellen soll. Wenn es mal nicht sofort läuft wie er es sich vorstellt gibt's schon mal auch Äußerungen unterhalb der Gürtellinie.
Ist das bei irgendjemand besser geworden mit der Zeit?
Langsam kriech ich nähmlich am Zahnfleisch daher.

 
6 Antworten:

Re: Schwieriger Umgang mit Vater

Antwort von kravallie am 16.09.2018, 9:43 Uhr

entgegen der meinung, man sei ewig mit dem vater seiner kinder verbunden und müsse sich IMMER über ALLES austauschen, habe ich den kontakt mit dem mann abgebrochen und brauche auch über nichts mit ihm sprechen. das habe ich dem kind auch gesagt.
umgang können sie selbst regeln, ich bin gottfroh dass ich kein freundliches gesicht mehr machen muß.

mir geht es auch viel viel besser seitdem.
irgendwann darf man auch mal wieder an sich denken. find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriger Umgang mit Vater

Antwort von Marianna81 am 17.09.2018, 17:58 Uhr

Ich habe inzwischen den Kontakt abgebrochen, da es mir damit viel besser geht.Infos bezüglich Umgang mit dem Kind sowie sonstige Korrespondenz erfolgen via sms oder Mail.
Wenn es dir es so zusetzt wäre es evtl. einer Überlegung wert den persönlichen Kontakt einzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriger Umgang mit Vater

Antwort von desireekk am 17.09.2018, 19:33 Uhr

Hi,

ich weiß jettz ja nicht wie alt die Kinder sind?
Und ZU früh die Kinder die Kommunikation erledigen zu lassen stürzt sie in unerträgliche Konflikte.

Wenn er sich unflätig äußert gehe ich. Umdrehen, weg, fertig.

Das kündige ich vorher per Email am.
Deswegen musst Du ja nicht auf dem Zahnfleisch daherkommen.
Zusätzlich würde ich in der selben Email anregen, dass wenn ein neutraler Kontakt mit entsprechendem Umgang zw. den Eltern nicht möglich ist
- entweder ein Elterngespräch beim Jugendamt eingeleitet wird um klare Spielregeln festzulegen
- oder Umgang durch / mit dem Jugendamt stattfindet um den konfliktbehafteten Kontakt zu vermeiden.

bei meinem Ex ist es nach 7 Jahren noch nicht wirklich gut & besser. und ja, auch er zieht die Kinder mit rein, dem jüngeren hat er da mit auch schwer geschadet. Aber ich kann nur ausbügeln und aushalten mit und für das Kind.

Lass es nicht so nah an Dich heran, vermische die Beziehungsebenen nicht, das hilft!°

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriger Umgang mit Vater

Antwort von aeule am 18.09.2018, 3:51 Uhr

Umgang haben wir schriftlich geregelt, nützt aber nicht viel. Wenn er sich einbildet das er die Kinder ausserhalb haben will, oder nach den Ferien die WE verwechselt bin ich schuld.
Ich könnte auch das Haus übernehmen wenn er uns nur um 5000 Euro entgegen kommen würde. Aber nicht mal das macht er für seine Kinder. Selbst Mails oder Whats App dreht er sich so hin wie er braucht. Oder ignoriert komplett was dort steht.
Ich kann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriger Umgang mit Vater

Antwort von desireekk am 18.09.2018, 18:14 Uhr

Sorry, aber:

Das Gericht hat entschieden und so wird es sein.
Beide Seiten halten sich dran, fertig.
Wenn er es ändern will kann er gerne wieder vor Gericht gehen oder eine schriftliche Festlegung moderiert durch das Jugendamt initiieren.

Warum kann er die Wochenenden neu festlegen wenn das Gericht dies getan hat? Deswegen musst Du aber nicht auf dem Zahnfleisch gehen. lass das nicht so nah an Dich heran!

Kannst Du die 5000 nicht anderweitig in der Familie "einsammeln"?
und selbst wenn nicht: dann soll es so nicht sein. Schade, aber ich bin mir sicher das leben geht weiter. Auch ohne das Haus für die Kinder. Mag sich gerade blöd anhören, aber ist so.

Ich kann Dir nur raten für dein inneres Seelenheil dich etwas mehr rauszunehmen.

Alles Liebe

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriger Umgang mit Vater

Antwort von aeule am 18.09.2018, 19:58 Uhr

Vom Gericht nicht festgelegt, aber in der Erziehungsberatung. Er kommt gerne durcheinander mit den Wochenenden wenn Ferien waren. Ist mir auch schon passiert, nur ich nen ihn halt nicht gleich nrn A.. Ich habs mir seit dem fürs ganze Jahr angestrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung in der Schwangerschaft, Umgang im ersten Jahr, Vater kein Auto...

Hallo, ich bin neu hier und habe einige Fragen. Ich habe mich vom Vater des Kindes im 4. Monat getrennt, die Schwangerschaft war ungeplant. Bald steht die Geburt bevor und ich mache mir natürlich Gedanken darüber, wie wir den Umgang gestalten können. Zur Situation: Wir ...

von Schnegge89 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgangsrecht des Vaters nach Trennung

Hallo zusammen! Ich war eine ganz lange Zeit hier nicht online, nun aber habe ich mich von meinem Mann getrennt (letzten Sommer) und so langsam wird es unschön zuhause. Im Oktober ist er ausgezogen. Ab und zu habe ich den Eindruck, er möchte darauf hinarbeiten, mir die Kids ...

von Panara1305 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Begleiteter Umgang mit dem Vater/wer hat es durch?

hallo, nun nach einem halben Jahr Funkstille hat sich der KV wieder gemeldet. Er will jetzt wieder mal das Kind sehen. Allerdings will er einen begleiteten Umgang haben da ich, angeblich, unseren Sohn gegen ihn anstachele. Wie soll ich weiter verfahren? Selbst das ...

von Marianna81 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Gedankenanstösse gesucht: Umgang Vater-Teenies

Ich brauche mal ein paar Gedankenanstösse von Euch: Ich habe 2 Kinder im Teenie-Alter. Es gibt keinen regelmäßigen Umgang mit dem Vater (wohnt hier im Ort); sie gehen hin, wenn sie es wollen und wenn nicht, ist es (für ihn) auch gut. Verantwortung übernehmen ist nicht das, ...

von Johanna2 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgang Teenies mit dem Vater fördern?

Bislang habe ich mich aus dem Umgang meiner Kinder mit ihrem Vater rausgehalten: Sie sind Teenies, Vater sagt, sie könnten kommen, wann immer sie möchten, er wohnt hier am Ort - alles im grünen Bereich dachte ich. So langsam komme ich aber ins Nachdenken: Eines der Kinder ...

von Johanna2 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

vater will nach 8 jahren umgangsrecht - tochter weint

vater will nach 8 jahren umgangsrecht - tochter weint hallo, der kv meiner tochter , 8 jahre will sie ja kennenlernen , hat sie aber noch nie gesehen. auf meine frage warum jetzt plötzlich kam nur dasser sie vermisst. auf die frage warum er nie da war, kam nur zurück , ...

von dosenkeks 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgangrecht für den Vater paar Fragen

Meine Tochter wird im Januar 3 Mein Ex muss seit Oktober Unterhalt bezahlen Hat mir davor schon angedroht er wird eh nicht zahlen bla bla ihm fällt schon was ein wie er darum kommt. Liegt alles schon beim Beistand beim Jugendamt. (seit August 14) Ok ich glaub er hat ...

von Babybauch1993 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgangsrecht des Vaters

Hallo! Ich habe folgendes auf dem Herzen: Die Tochter meines Mannes (4 Jahre) zieht in naher Zukunft mit ihrer Mutter, 2 weiteren Kindern und dem Lebensgefährten in eine andere Stadt-ca 230km von hier weg... sie hat das alleinige Sorge- und ...

von sunchildsdream 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Umgangsrecht Vater

Hallo Ich hätte mal eine frage. Folgende Situation: Der Kindsvater kommt alle vier bis sieben Wochen mal für ein Wochenende(Samstag und Sonntag 3h) Der kleine ist 1 1/2 Jahre alt und kennt ihn kaum, weil der momentane Umgang einfach zu selten statt findet. Jetzt möchte ...

von Joshis mum 2013 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

drogenabhängiger vater morddrohungen>> umgangsrecht?

Hey liebe leute..... Ich bin ziemlich runter mit den nerven! Also...... Mein ex und ich nicht verheiratet haben richtig krieg! Kurz nach der Trennung und dem auszug aus der gemeinsamen Wohnung hatte ich einen neuen partner! Tja kam nicht gut beim ex an und prompt ging es ...

von Lottinase 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.