Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti6 am 13.09.2018, 22:41 Uhr

Beteiligung an Zahnspange

Auch wenn diese Frage sicherlich schon -zig mal gestellt wurde:
Muss sich der unterhaltspflichtige Elternteil an den Kosten beteiligen? Die Argumente, es nicht zu tun sind:
1. Ist planbar??
2. Ist ja eine Kassenleistung, auf die Zusatzleistungen soll dann verzichtet werden.
Leider gibt es hier weit und breit keinen Kieferorthopäden, der Zahnspangen absolut zum Nulltarif anbietet, außerdem muss ja erstmal in Vorleistung gegangen werden.

Im Netz gibt es dazu unterschiedliche Urteile, was ist denn nun aktuell?

 
2 Antworten:

Re: Beteiligung an Zahnspange

Antwort von leaelk am 14.09.2018, 10:16 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht, wie es rechtlich derzeit ist, aber ich kann Dor sagen, dass ich diese Behandlung bei 2 Kindern komplett alleine tragen musste.
Hier arbeitet auch kein KfO ohne Zusatzleistungen
Heißt pro Kind fielen 1200 Euro plus 20% (die man am Ende ja zurück bekommt) an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligung an Zahnspange

Antwort von aeule am 15.09.2018, 13:18 Uhr

Sicher eine Einzellfallbeurteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zuzahlung Zahnspange

Hallo, bin ja nun seit ein paar Wochen wieder offiziell AE. Geht aber heute um Kind groß, der eine Zahnspange benötigt. Habe gerade die Zustimmung der Krankenkasse im Briekasten gehabt. Es werden wohl 80 % sofort übernommen. 20 % muss ich tragen und nach erfolgreicher ...

von jamelek 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange 70 Euro pro Monat wie stemmen?

Hallo Ihr, mein Sohn braucht nun eine Zahnspange die soll aber 45 Monate 70 Euro kosten. Ich weiss echt nicht wo ich das Geld herholen soll. Aber seine Zähne habe keínen Platz und kommen dann in zweiter Reihe vor den Zähnen raus. Toll. Könnt Ihr mir ...

von Simpleton 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Familienversichert über den Vater und Zahnspange...

Hallo, ich hoffe es ist ok wenn ich hier nachfrage, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Meine Tochter wird bald eine Zahnspange bekommen. Sie ist über ihren Vater familienversichert (zuerst über meinen Mann, geht nicht mehr wegen Überwiegenden Unterhalt). Jetzt sagte ...

von Danie1983 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

OT Zahnspange

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen? Ich setze es auch noch in's Aktuell, bin so sauer..... Heute morgen hatte ich das Gespräch mit unserer KFO weil mein Großer in zwei Wochen seine feste Spange bekommt. Eine junge, freundliche Helferin erklärte mir sofort das Modell ...

von LoveMum 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

ich krieg ne zahnspangeeeeeeeeeee

Woah ich freu mich total, werde zwar 4 Jahre lang abzahlen, aber dafür hab ich in 2 Jahren gerade schöne Zähne!!! Juchuh! 4500,- E aber Hey, das ist es mir wert (ich hab schmerzen beim Kauen, Nacken und Ohrenschmerzen und Migraene) Juchuh, ich werd jetzt für 17 geschätzt, ...

von Keksraupe 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

hatte vor einiger Zeit mal wegen der Zahnspange gefragt...

.....hier das Ergebnis: Mein Freund muss die Kosten für die Behandlung ALLEINE übernehmen. Das die Behandlung unnötig ist (ist eine kosmetische Behandlung),dass er mit der Behandlung nicht einverstanden war und das seine Exfrau den Vertrag mit dem Zahnarzt alleine und ohne ...

von tweety67 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Klage auf Übernahme der Kosten für Zahnspange???

Hallo, mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt : Mutter,2 Kinder bekommt Unterhalt für die Kinder und für sich.Jetzt verlangt sie vom Ex dass ER die monatlichen Kosten von 22 Euro übernimmt und will wenn nötig gerichtlich gegen ihn vorgehen,da dieser sich ...

von tweety67 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.