Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 29.08.2018, 11:45 Uhr

Besuchsrecht und Schichtdienst

Hallo ihr lieben,

ist hier jemand bei dem die Kids leben und der Vater Schichtdienst hat.

Immer gleichbleibenden Rhytmus? Wie habt ihr das gehandhabt ? Nur ein WE im Monat frei.

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Besuchsrecht und Schichtdienst

Antwort von pauline-maus am 29.08.2018, 12:14 Uhr

wenn den kindern und dem vatr das reicht, dann eben nur dieses eine wochenende!?!?
oder nimmt sie ersatzweise eben unrter der woche, an den tagen ,wo er frei hat als ausgleich für das arbeitswoende!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsrecht und Schichtdienst

Antwort von shinead am 29.08.2018, 14:15 Uhr

Ein Bekannter von mir arbeitet Schicht. Da wurde die Papa-Zeit schlicht seinem Schichtplan angepasst. Der wiederholt sich alle 9 Wochen, genauso wie die Papa-Zeit.

Papa kann das Kind genauso in Kindergarten/Schule bringen wie Mama auch. Die Papa-Zeit ist dort meist unter der Woche, eben dann, wenn er Ruheschicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsrecht und Schichtdienst

Antwort von nejumi am 30.08.2018, 9:31 Uhr

Hallo!

Meiner hat Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel- ohne Ruhetage unter der Woche. Nur WE frei.

Hat er freitags spät, bringe ich ihm die Kinder Sa. Mittag bis Sonntag Abend. Montag drauf muss er dann ja wieder um 6 starten.
Hat er freitags Früh (bis 14:00), dann bringe ich ihm die Fr. Abends bis So. Abend.

Er kann sie selber nie von Schule holen oder morgens wegbringen, da er kein Führerschein hat. Aber sonst könnte der Papa eure Kinder ja auch morgens wegbringen, dann haben die noch ne Nacht mehr.

Ach so, wir sind mit den WEs flexibel. Nicht starr alle 2 Wochen- wir sprechen uns immer ab je nach Terminen der Kinder oder unseren. Das klappt ganz gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsrecht und Schichtdienst

Antwort von Ani_k am 30.08.2018, 11:18 Uhr

Mein Freund arbeitet in Kontischicht. Er hat seine Tochter alle 4 Wochen (sein einziges freies WE) am WE. Dann noch 3 mal im Monat Mittwochs auf Donnerstag und dann noch einmal von Montag auf Dienstag. Klingt recht kompliziert, ist aber ganz einfach, da sich an seiner Schicht nichts ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schichtdienst and no way out?! (Achtung, wird ganz lang!)

Hallo ihr Lieben (und vor allem die alten Hasen hier?!), Vielleicht könnt ihr mich mal brainstormen, denn ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Ich versuche einfach mal, die letzten 18+ Jahre in dieses Posting zu quetschen und Privat- und Berufsleben irgendwie ...

von spiky73 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Rücksicht auf Schichtdienst?

Hallo, mein Ex will ja die Umgangstage ändern, ich arbeite aber im Schichtdienst, muss er da Rücksicht darauf nehmen? Es bringt ja nichts wenn ich z.b. die kinder Dienstag zurück bekomme, aber Mittwoch dann keine Zeit habe, es vor allem darum ein hin und her zu vermeiden, da ...

von tina2003 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Besuchsrecht

Hallo zusammen! Ich bin relativ frisch alleinerziehend. Mein Mann hat sich erst vor 6 Wochen von mir getrennt. Wir haben zusammen einen Sohn (2 jahre und 4 Monate) Nach der Trennung haben wir uns ziemlich schnell darauf geeinigt das er den kleinen 1 mal die Woche sehen ...

von Xena85 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Urlaub bei Mutter.....Vater Besuchsrecht ?

hallo... folgende Situation...vater hat mit gem. Kind 5 j. 17 tage Urlaub gemacht,mutter hat das Kind nicht gesehen in der zeit, mutter hat 3x in der Woche mit dem Kind telef..... nun macht das Kind bei der mutter auch 17 tage Urlaub...wir fahren nicht die vollen 14 tage ...

von Keks10 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Besuchsrecht oder auch Besuchspflicht?

Mein Schwager hat sich von meiner Schwägerin getrennt, sie hat ihm dann immer angeboten, dass er die Kinder mal haben kann, hatte er aber nur selten Gebrauch von gemacht. Nun will er die Kinder pltözlich häufiger sehen (wieso auch immer), meine Schwägerin stimmt dem auch zu. Es ...

von efuma 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Besuchsrecht

Hallo ihr lieben, ich und mein Partner bze. jetzt Ex Partner haben uns im Mai 2012 getrennt und letzten Freitag ist er aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Nun hatte er unsere gemeinsame Tochter, 5 Monate alt, am Samstag 2 Stunden und war mit ihr unterwegs. Ich muss ...

von Erzieherin2012 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Schichtdienst macht einsam

Ich bin alleinerziehende Mama und arbeite in Wechselschichten. Bisher ist mir das nicht bewußt geworden, aber nach einem Gespräch mit einer kinderlosen Kollegen mit gleichem Problem muß ich sagen, es stimmt. Arbeiten in Schichten macht einsam. Frau hat kaum Möglichkeiten ...

von FrauWunderlich 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Wieviel Besuchsrecht für KV?

Hallo an alle, ich bin seit zwei Jahren vom Kindsvater getrennt und seit einem Jahr geschieden. Seine Bedingung war damals er möchte seine Kinder sehen wann immer er möchte und ich habe ihm da keine Steine in den Weg gelegt. Wir haben zwei Kinder von 6 und 10. Nur ...

von Mimo 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Besuchsrecht + Freundin.

Also seit ca. 3 Wochen haben mein Sohn & ich kontakt zum KV. Lief bisher super haben 5 treffen gehabt. Nun funkt seine Freundin dazwischen, rief den KV vor 3 Tagen an, als er mit uns unterwegs war. (Sie kommt gar nicht damit klar das er mit ner anderen Frau unterwegs ist - ...

von xHoneySx 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Besuchsrecht regeln übers JA

Hallo! Mein Mann würde gern das Besuchsrecht für seine Tochter (8 Monate) über das Jugendamt regeln lassen, da es zu keiner Einigung mit der Mutter kommt. Zudem hat er Angst, dass sie sich nicht an die Abmachungen hält und quasi vor verschlossener Türe steht, wenn er seine ...

von sunchildsdream 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.