Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 26.08.2018, 9:44 Uhr

Wie es den Kindern beibringen?

Hallo

Ich habe mich gerade von meinem Mann getrennt, er ist jetzt seit 2 Tagen nicht zuhause. Das ist für unsere 2 Kinder (4 Jahre und 18 Monate alt) nichts ungewöhnliches. Erstens arbeitet er im Schichtdienst und zweitens war ihm halt schon immer alles andere wichtiger. Entweder hat er bis mittags geschlafen oder war einfach den halben Tag weg ohne sich zu melden etc. also auf die Frage „wann kommt Papa denn heute?“ hatte ich schon oft keine Antwort. Wenn er Spätschicht hat ist er oft erst mittags aufgestanden und hat die Kinder somit kurz gesehen während er sich fertig gemacht hat. Also der Zustand „Papa ist nicht da“ ist nichts Neues.
Ich würde da auch nie was schlechtes über ihn vor den Kindern sagen, ich sage dann das ich nicht weiß wo er ist und wann er wieder kommt weil er nicht an sein Handy geht, aber er ist bestimmt bald da.
So nun ist er seit 2 Tagen weg, kam gestern 2 mal um die Kinder kurz zu sehen. Ihm geht das natürlich alles sehr nahe, aber außer seiner Abwesenheit gab es viele viele andere Gründe für die Trennung. Unter anderem Gewaltausbrüche, also rumschreien, Sachen zerhauen usw.
alles vor den Kindern. Zu seinen Eltern kann er nicht weil seine Mama so fertig ist von der Situation. Die 11 jährige Beziehung ihres Sohnes ist beendet und sie denkt nur an sich. Ich finde das unfassbar.
Naja jedenfalls ist noch nichts geregelt, er muss sich eine Wohnung suchen, ich wahrscheinlich auch bald. Die Wohnsitiation ist verfahren, wir haben ein Haus bei meinem Papa gemietet aber ich kann die Miete alleine nicht zahlen. Mein Papa muss das Haus auch noch abbezahlen, also er verdient nichts daran. Und ich kann hier natürlich noch ewig für lau wohnen. Eventuell muss ich das Obergeschoss vermieten, das heißt die Kinder müssen oben ihre Zimmer aufgeben und bekommen unten eins.
Es kommen also viele viele Veränderungen auf sie zu.
Wie sagt man einer 4 jährigem das Papa hier bald nicht mehr wohnt?
Ich hoffe so darauf das er sich nun tatsächlich zusammen reißt, er hat nämlich im Stteit schon zu den Kindern gesagt „ich ziehe bald weg weil Mama das will“
Das ist auch ein Grund weswegen ich es beende.
Er ist kein schlechter Mensch, seine Kinder lieben ihn. Aber er hat Null Impulskontrolle.

Ich bin über jeden Tipp dankbar

 
2 Antworten:

Re: Wie es den Kindern beibringen?

Antwort von kravallie am 26.08.2018, 16:38 Uhr

was er zu den kindern sagt, kannst du nicht beeinflussen. er lügt ja auch nicht wirklich, wenn er sagt, dass die trennung von dir ausging.
ich würde der großen sagen, dass mama und papa sich gerne haben, aber nicht mehr miteinander wohnen wollen, beide kinder jederzeit mit dem papa zeit verbringen können, wo auch immer.
fragen kommen dann schon, die würde ich soweit möglich wahrheitsgemäß und kindgerecht beantworten.
hauptsache du bleibst als konstante bestehen, das mit dem haus wird sich entwickeln, das musst du abwarten.
wo ist er denn jetzt untergeschlupft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es den Kindern beibringen?

Antwort von LooRelai am 26.08.2018, 17:45 Uhr

Danke dir.
Ich weiß nicht ganz genau wohin er ist.
Er war vorhin hier, hat was mit den Kinder unternommen.
Er hat danach total geweint, aber als ich trotzdem bei meinem Entschluss blieb wurde er wütend. Selbstmorddrohungen gab es auch schon.... damit macht er es mir wenigstens einfach dabei zu bleiben.

Morgen werde ich erstmal zum Jugendamt und mich mal informieren wie das alles geregelt wird.
Es wird eine anstrengende Zeit für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.