Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tämelebäbchi am 01.09.2018, 5:57 Uhr

Die hämische Fratze der Trennung grinst uns mitten ins Gesicht!

Ich habe mich nach vielen Wochen, Monaten, Jahren endlosen Diskussionen und Streitigkeiten von meinem Mann getrennt. Nach 15 Jahren stehe ich nun plötzlich mit nichts alleine dar.
Ich war beim Jobcenter und wollte einen Hartz 4 Antrag stellen, ging nicht da ich noch in seinem Haus lebte. Dann kam der große Knall und er warf die Kids und mich mit ein paar Klamotten Raus. Ins Haus komme ich nicht mehr.

Ich war bei der Stadt und glücklicherweise habe ich eine Wohnung gefunden wo die Stadt angemietet hat als und die ich Montag besichtigen u bald beziehen kann.

Vielleicht könnte mir der ein oder andere Tips geben wie ich es schaffe definitiv nicht zu zweifeln ob die Entscheidung richtig war gegangen zu sein? Wie fängt man Kinder auf?
Wieviel Euro bekommt man monatlich mit 1 erwachsenen 3 Kids?

Ich bin sehr verwirrt und fertig.
Aber das Leben geht weiter

 
3 Antworten:

Re: Die hämische Fratze der Trennung grinst uns mitten ins Gesicht!

Antwort von Lewanna am 02.09.2018, 10:10 Uhr

Wenn ich es richtig verstehe, bist du nicht gegangen sondern wurdest rausgeschmissen.

Das mit dem Geld ist wohl komplizierter. Dein Mann ist ja Unherhaltspflichtig, den Kindern gegenüber sowieso und im Trennungsjahr auch dir.

Dann musst du natürlich schauen wie du dein Leben finanzierst. Die Kinder sind ja alt genug um betreut zu werden und du kannst arbeiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die hämische Fratze der Trennung grinst uns mitten ins Gesicht!

Antwort von golfer am 04.09.2018, 12:56 Uhr

normal darf er dich nicht rausschmeisen.....wäre ja noch schöner....ab zum Anwalt.....kann sogar sein das die die Familien wohnung zugewisen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die hämische Fratze der Trennung grinst uns mitten ins Gesicht!

Antwort von pauline-maus am 11.09.2018, 22:25 Uhr

Heftig.... Sind es auch seine Kinder?
Bei dieser Aktion musst du ihm den Marsch blasen, geht gar nicht.
Anwalt für Familienrecht her und hart dran bleiben und niemals nie einschüchtern lassen.
Trennungsunterhalt für dich,je für die kids Kindesunterhalt, Kindergeld je Kind sind erst mal das was du bekommst..plus dein Verdienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex-Partner hat Einzelveranlagung fürs Trennungsjahr beantragt

Hallo, ich sitze gerade an der Steuererklärung für 2016. Mein Ex hat die Einzelveranlagung beantragt und das Finanzamt hat mir eine Frist zur Einreichung gesetzt. Mitte 2016 haben wir uns getrennt; 2 Kinder wohnen bei mir. In 2016 hatte ich die Steuerklasse 3, so dass ich ...

von 9-7 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung in der Schwangerschaft, Umgang im ersten Jahr, Vater kein Auto...

Hallo, ich bin neu hier und habe einige Fragen. Ich habe mich vom Vater des Kindes im 4. Monat getrennt, die Schwangerschaft war ungeplant. Bald steht die Geburt bevor und ich mache mir natürlich Gedanken darüber, wie wir den Umgang gestalten können. Zur Situation: Wir ...

von Schnegge89 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsschmerz bei kind

Hallo, am we war das papa we-er war hier mit ihr&war wieder bei mc do im aquarium, essen gehen etc etc... volles programm, 24std am tag. jetzt due katastrophe, meine tochter 6j verhält sich wieder wie kleinkind bei mir, ich musste beim turnen dableiben, da gabs tränen, ...

von britsched77 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, wie Umgang mit Baby. Kann jemand Helfen?

Trennung, Umgang mit Baby Hallo an Alle, Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bzw will mich vom Vater meiner Kinder trennen. Wir haben eine Tochter mit 3 Jahren und einen Sohn mit 4 Monaten. Wir sind nicht verheirateit aber haben das gemeinsame Sorgerecht für beide ...

von Rose22 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie ist es für euch AE zu sein, habt ihr eure Trennung bereut?

Hey ihr lieben, ich bin ziemlich traurig. Ich bin vor einer Woche mit meinem Baby zu meinen Eltern gezogen. Nicht plötzlich sondern geplant. Bereits während der Schwangerschaft gab es immer wieder richtig streit. Ich habe echt viel geweint. Eigentlich habe ich schon in der ...

von Abc123 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hey Mädels ich bin neu hier und mit geht es echt schlecht. ich weiß nicht weiter. In der letzten Zeit kriselt es bei uns ziemlich und jetzt weiß mein Mann nicht mehr ob er mich noch liebt und er will sich vielleicht trennen. Er kann mir aber auch nicht sagen ob er es jetzt ...

von Wunder2017 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Versicherung während der Trennung-wie es ausging

So. Für die, die es interessiert. Ich hatte unten berichtet, dass mein Sohn mit dem Rad einen Schaden an einem Auto verursacht hat. Wir aber schon getrennt gelebt hatten allerdings noch nicht geschieden und die Haftpflicht eine Familienversicherung über den Noch-Mann war. ...

von Mickymouse 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, und dann?

Hallo .. :( Ich bin momentan total verzweifelt. Vorsicht, wird bestimmt lang .. Also erstmal zu meiner Geschichte in Kurzfassung. Ich bin seit drei Jahren in riner Beziehung. Leider wurde diese von ihm zunächst auf Lügen aufgebaut um zu imponieren (besserer Job, als er ...

von Jamie1802 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung zieht sich ewig in die Länge...

Hallo zusammen, ich habe jetzt kein Forum gefunden in das ich mich thematisch hätte einklinken können, deshalb versuche ich es mal mit einem eigenen Beitrag. Mit dem Betreff für dieses Forum habe ich eigentlich schon gesagt worum es mir geht, ich habe den Eindruck, es geht ...

von Grimmsmärchen 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Versicherung während der Trennung

Hallo zusammen. Kennt sich da jemand aus? Wir leben getrennt/in Scheidung, Mann lebt seit Ca. 2 Jahren in eigener Wohnung, Kinder hauptsächlich bei mir. Jetzt hat Sohn einen Schaden am parkenden Auto verursacht. Kommt dafür die Haftpflicht auf, die noch eine ...

von Mickymouse 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.