Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 28.10.2015, 14:59 Uhr

Umgangsrecht Termin beim Jugendamt

Soo nun ist es bald soweit Umgangsrecht wird vorm
Ja geklärt. Derzeit: fr-mo plus Mittwoch (mit Übernachtung). Kind 2 provoziert beim kV mit neuer freundin nur schläft dort auch schlecht . Kind 1 würde am liebsten den Tag unter der woche wegfallen lassen. KV will Tage unter der Woche ans umgangswe ranhängen sprich alle 2 Wochen 5 Übernachtungen bei kV mit Freundin dann wieder 9 bei mir. Therapeut und Erziehungsbetatung finden das nicht so schlecht kinder wollen aber lieber weniger übernachten und Kind 2 will
Auch tag unter der Woche nicht. Wie soll ich da sinnvoll argumentieren vorm jugendamt wenn alle diese neue von ihm
Angestrebte Regelung gut finden? Nebenbei bemerkt: ich füge mich den Rhythmus den das Kind seiner freundin hat. (Wechselt in den Ferien oft). So dass unsere kids dort sind wenn auch der Sohn der Freundin da ist.
So ich habe seit 7 Wochen einen neuen Job - mit schichtdienst (Pflege) ... Der kinderkalender des kV war ausschlaggebend für meine Einstellung... Soo wenn der nun wieder geändert wird sehr ich probleme beim Arbeitgeber. Da ich Therapien mache wurde die wochenplanung im Haus nun An meine Kindertage angepasst. Bei uns wird (leider) oder Gott sei dank sehr auf die Dienste geachtet somit habe ich heute bereits Ärger bekommen mit dem
Vermerk ich hätte mich an den dienstplan zu halten ( ich war gestern länger- mal wieder überstd) wenn ich nun komme u sage es muss alles umgeschmissen werden sehe ich meinen Job als gefährdet..da es bereits eine "Abmahnung " wg der überstd gab und heute wurde gesagt es sei das allerletzte mal. Ganz davon zu schweigen das den Kindern "kurze" Umgangszeiten lieber sind als lange. Auch wenn "Fachleute " das anders sehen. Wie soll ich a) die Wünsche der kids (7+9) sinnvoll anbringen? Und spielt mein Job dabei auch eine rille?

 
2 Antworten:

Re: Umgangsrecht Termin beim Jugendamt

Antwort von mf4 am 28.10.2015, 15:42 Uhr

Die Absprache den Job betreffend wäre mein Argument Nr.1 In diese willigte er ein und kurz darauf passt es ihm nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob Kinder in dem Alter schon gefragt werden... ich würde mit den Kindern reden und wen sie wollen und sich trauen wäre es doch super, wenn sie die bisherige Regelung befürworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht Termin beim Jugendamt

Antwort von fsw am 28.10.2015, 18:40 Uhr

Auch Kinder können vor Jugendamt und Gericht befragt werden.Je nachdem,wie verständlich sie schon sind und denken können,wird ihrer Aussage entsprochen.Hier in der Verwandtschaft wurde ein 7-Jähriger angehört und nach seinem Wunsch gehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht-mit nach holt termin ?

Letztes Jahr habe ich mich von den Vater meiner 3 Kinder getrennt . Anfangs hatte ich ihm die Kinder so gegeben gehabt wie er es gerne wollte . Da er aber dann zum jüngsten Kind eine Zeitlang gar kein Kontakt haben wollte und Termin kurzfristig absagte und neue machte , strebte ...

von Hazelnut 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgangsrecht, Termin

Wer kennt sich den hier mit Umgangsrecht aus ?

Also ab Oktober soll hier jetzt der geregelte Umgang los gehen. Wir haben mit dem Jugendamt vereinbar das mein noch Mann (ist Altenpfleger im Schicht Dienst also nur 2 Wochenende im Monat frei ) unsere 3 Kinder ( 2, 6, 8 Jahre alt) an einem seiner freien Wochenenden nehmen muss ...

von Soulreaverin 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Neuer Termin - Lochmühlentreffen 2015

Ihr Lieben, unser jährliches Lochmühlentreffen findet nun doch nicht am Samstag, dem 5. September statt, sondern bereits eine Woche früher, also am Samstag, dem 29. August 2015 Wer hoffen, dass ein paar von Euch, die am 5. September keine Zeit gehabt hätten, nun am ...

von Curly-Cat 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Umgangsrecht - Baby 8 Wochen

Ich stelle die Frage für meine Freundin. Wie sieht es denn mit dem Umgangsrecht für ein 8 Wochen altes Baby aus? Sie bietet ihm an, dass er und auch seine Familie jeder Zeit vorbei kommen können um die Kleine zu sehen. Ihm reicht das nicht. Er möchte, dass er sie für ...

von Lisa_Marie93 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Wie lange dauert der Termin vor Gericht?

Hallo, ich hab nur eine kurze Frage. Unser Scheidungstermin steht vor der Tür. Wir sind uns einig. Wie lange dauert der Termin bei Gericht? Weiß nur eine Freundin,die brauchten 5 Minute dann waren sie schon raus. Ich denke aber das es mit Kindern nicht so schnell ...

von Herakles 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

umgangsrecht-wer legt wie was fest?

hallo! einige erinnern sich vielleicht noch an mich, gab vor längerer Zeit einen langn post bezüglich vatetschaftsanerkennung und sorgerecht. nun geht due Geschichte weiter. nach der schriftlichen Aufforderung des jugendamtes an den vateBedingungen fest Vaterschaft ...

von plymouth 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Frage zu festen Terminen der Kinder am Wochenende

Mein Mann und ich leben seit Januar getrennt, mein Mann hat eine neue Freundin die 400km entfernt wohnt. Nun plant er die Kinder irgendwann in nächster Zeit mit dahin zu nehmen. Meine Tochter hat aber eigentlich samstags immer reiten. Zudem gibt es ja auch des Öfteren mal ...

von Fay77 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

bitte Daumen drücken - heute Termin Jugendamt

Liebe "mitimbootsitzer", bitte drückt mir doch für heute die Daumen! Ich hatte am 08.02. den Post zum Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung und Wechselmodell gemacht, und heute ist nun Termin mit dem Vater beim Jugendamt. Derzeitiger Stand: vorletzten Sonntag haben wir noch ...

von plymouth 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Umgangsrecht

Bei uns ist das ne Katastrophe, normal sind die kinder ein tag unter der woche beim papa und jedes zweite weochende. Diese Woche sind die Kinder Mittwoch bei Ihm, und nun folgt das Wochenende, er will sie von Freitag bis Montag früh haben, dem grossen (9) ist das eindeutig ...

von tina2003 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht der Grossmutter - Sehr kompliziert

Ein paar von den Älteren werden mich noch kennen. Kurz die Situation. Die Mutter meiner Tochter ist vor 8 Jahren gestorben. Seit 4 Jahren bin ich in einer neuen Beziehung und seit 2 Jahren verheiratet. Meine jetzige Frau hat Cristina noch nicht adoptiert, hat aber von mir ...

von Kalle05 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.