Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeule am 18.09.2018, 20:00 Uhr

Krankenkassenkarte

Gebt ihr die mit wenn die Kinder länger bei Papa sind? Oder Jedes mal? Oder gibt's so ne Art Zweitkarte?

 
5 Antworten:

Re: Krankenkassenkarte

Antwort von mischischel am 18.09.2018, 20:49 Uhr

Mein Sohn ist bislang immer von Samstag - Sonntag bei seinem Vater und der bekommt dann U-Heft, Impfpass und die Krankenkassenkarte mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für einen Tag auch?

Antwort von aeule am 18.09.2018, 20:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenkarte

Antwort von Neuanfang2016 am 19.09.2018, 8:23 Uhr

Wir haben jeder einen Satz Karten, mir war es irgendwann zu lästig das er vergaß mir die Neuen zu geben und ich dann mit abgelaufener Karte beim Arzt stand oder das er sie mir nicht zurück gab. Hab da angerufen, den Fall geschildert und bekam an meine Adresse (Kinder sind beim Vater versichert) für jedes Kind eine Karte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenkarte

Antwort von aeule am 19.09.2018, 9:04 Uhr

Das wäre das beste! Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenkarte

Antwort von leaelk am 19.09.2018, 18:55 Uhr

Meine Kinder haben die Krankenkassenkarte immer nur mitbekommen, wenn sie im Sommer für 2 Wochen beim Papa waren. Dann gab es auch den Impfpass mit und den Kinderausweis.
Es sei denn, ein Kind war schon vor dem Wochenende beim Papa krank.
Inzwischen sind meine Kinder alle Jugendliche oder junge Erwachsene und haben ihre Krankenkassenkarten immer selber in der Geldbörse. Ebenso wie den Perso.


LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.