Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 04.08.2010, 12:17 Uhr

Sorgerecht heißt auch Sorgepflicht

Das finde ich mal eine vernünftige und sachgerechte Ansage:

S O R G E P F L I C H T !!! WENN - DANN

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zukuenftiges gemeinsames Sorgerecht :-(

Hallo an alle die auch das alleinige SR haben..., Seit gestern hoert man ja in den Nachrichten das der Bundesgerichtshof entschieden hat zukuenftig mehr fuer die vaeter einzugreifen und das alleinige SR abzuschaffen.. Meine Frage nun, die jetzt das alleinige SR haben ...

von sweet mami 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Hallo Ich habe ein großes Problem!Ich bin Alleinerziehend und habe/hatte 2 Kinder. Mein Sohn 16 und meine Tochter 8 Monate. Vor zwei Jahren haben mein Mann und ich uns getrennt.Bei der Scheidung haben wir beide das Sorgerecht bekommen.War für mich auch nicht wichtig das ...

von Lunky 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Trennung (keine Ehe) und Gemeinsames Sorgerecht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute erst in dieses Forum gefunden. Mein Exfreund und ich haben das GSR für unseren 3Jährigen Sohn, sind nicht verheiratet. Er ist selbständig und hat auch ab und an mal Monate dabei, in denen er wenig bis gar nichts verdient. Jetzt zu meiner ...

von KleinerPrinz67 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht - Frage

Hallo, ich habe eine Frage wie ich das alleinige Sorgerecht für ein gemeinsames Kind bekommen kann. Wo muss ich hin, wo beantragen? Die Vaterschaftsanerkennung wurde vom Vater vorgeburtlich auf dem Standesamt erledigt. Wir wohnen (noch) nicht zusammen, und ich hätte jedoch ...

von traumbär 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht bei Unverheirateten

Kann der KV, wenn er nie mit der Mutter verheiratet war, das anteilige oder sogar alleinige Sorgerecht beantragen ? Hat er Chancen, zumindest das geteilte Sorgerecht zu bekommen ? Normaler Fall, bei der sich die Mutter gut ums Kind kümmert und stabile Verhältnisse für das ...

von faya 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Was ist eine Sorgerechtserklärung?

Geht immer noch um die Fahrtkosten, die mein Ex von der ARGE möchte. Er meinte gerade eben ich müsse mit ihm zusammen einen Termin auf dem Jugendamt machen. Ja und dann? Ich gebe ihm doch nicht das Sorgerecht? Ich verstehe den ganzen Sinn ...

von susafi 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht beantragt / Vorladung

Hi, ich habe aufgrund der Schwierigkeiten mit dem Standesamt das alleinige Sorgerecht für beide Kinder beantragt. So wurde es mir geraten um den Vornamen d. Kindes doch noch eingetragen zu bekommen. Nun kam der vorläufige Gerichtsbeschluß an mit einer Vorladung für mich und ...

von Sidney+BriBri 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht

Hallo! Es gibt noch einen Punkt, weshalb mir das gemeinsame Sorgerecht im Moment Kopfschmerzen bereitet. Ich habe kurz nach der Geburt meines Sohnes einen größeren Geldbetrag auf seinen Namen angelegt. Bei der Kontoeröffnung war die Unterschrift beider Eltern notwendig. Jetzt ...

von Sabri 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Unterschrift bei gemeinsamen Sorgerecht

Hallo! Was würdet ihr tun, wenn ihr in einer wichtigen Sache (Kindergartenwechsel, neuer Betreuungsvertrag) die Unterschrift vom KV (gemeinsames Sorgerecht) bräuchtet (beide Eltern müssen unterschreiben), der aber bockig ist (d.h. die Sache war vorher gemeinsam entschieden, er ...

von Sabri 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Trotz gemeinsamen Sorgerecht stellt sich der Vater immer quer u. geht ü....

Hallo, nachdem ich so viele nette Zusprüche für meine Anfrage gestern bekommen habe, hätte ich nochmal eine Frage. Ich versuche seit 4 Jahren den Kindsvater mit mir an einen Tisch zu bekommen, weil er immer alles über meine zwei Kinder macht und diese schon total belastet ...

von Gabii 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.