Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.08.2010, 13:59 Uhr

Na dann..

Aber das kann doch kein Grund sein, so ein Gesetz nicht zu erlassen. Ich erlasse ein Gesetz nicht, weil es Menschen geben wird, die dagegen verstoßen werden. Tja, dann.....

Mit dem gleichen Argument kann man auch alle Ampeln abschaffen - denn, die, die unbedingt bei rot über die Straße fahren wollen, werden auch in Zukunft eine Möglichkeit finden, das zu tun.

Tatsache ist einfach die: Die derzeitige Regelung widerspricht den gängigen Regeln zur Gleichberechtigung. Deswegen muß eine neue Regelung her. Im Grunde hatten weder der europäische Gerichtshof letztes Jahr noch das Bundesverfassungsgericht gestern keine Möglichkeit, das anders zu entscheiden. (Exkurs: War die Welle letztes Jahr nicht erheblich kleiner? Warum?)

Sinnvoller als das emotionale Herumgebrülle und das Herumreiten auf Einzelfällen wäre es vielleicht, sich über die gängigen Organisationen an der Gestaltung des neuen Gesetzes zu beteiligen. Denn: ES GIBT NOCH GAR KEIN GESETZ!!! Derzeit bewegen sich alle - die keifenden "mein Ex bekommt das nicht"-Mütter genauso wie die wilden "Ich will jetzt auch"-Väter - in einem quasi rechtsfreien Raum. Und DAS finde ich das eigentliche Problem: Daß die Bundesregierung sich seit über einem Jahr vor der schon lange fälligen Neuregelung drückt und damit erst diese unsichere Rechtssituation schafft.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.