Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 26.11.2020, 13:29 Uhr

Schaffe ich das?

ich bin auch, wenn auch in München, eine zeitlang zwischen einem Ort am Rand von Muc nach Muc reingependelt (ohne Auto), weil außerhalb die Mieten preiswerter waren, der Kita-Platz bzw. die Tagesmutter aber in der Stadt lagen. Ich würde sowas immer nur als aktuellen Sachstand sehen - Dein Kind ist 4 und wird nicht mehr lange in die Kita gehen. Die Frage ist, ob Du nicht doch die Möglichkeit hast, in einen bezahlbaren Bezirk zu ziehen aber eben dafür etwas längere Fahrten zur Kita in Kauf nehmen kannst.

2 Zimmer kämen für mich nur in Frage, wenn ich eine sehr sehr SEHR gute Schlafcouch hätte, sonst bereust Du das ganz schnell. Auch ein gemeinsames Zimmer mit Kind ist keine Dauer- oder Zwischenlösung, finde ich jedenfalls. Du kannst auch davon ausgehen, dass der Wohnungsmarkt in den Großstädten sich nicht wirklich zum Besseren entwickelt :( und dann wird die Suche noch mal schwerer. Allerdings vielleicht gehst Du bis dahin auf 40 h hoch oder der Unterhalt fällt hoch aus.

Was vielleicht auch helfen könnte sind Suchaufrufe in Facebook-FFM-Gruppen, bei meiner Berliner Gruppe habe ich die Erfahrung gemacht, dass man da schon mal Glück haben kann (mit Wohnung, Arztsuche, zu verschenken usw)

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.