Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 21.11.2005, 11:14 Uhr

Sag ihnen doch einfach, wie es ist

Ich sehe es wie Sue :-)

Du machst es schon wieder zu DEINER Angelegenheit :-)

Kalr, die Kidner sind Deine Angelegenheit, aber nicht, wo ihr vater ist.
Die Kinder haben das Recht auf den Umgang mit dem vater, daß schein ER nicht zu kapieren, nicht DU!

Im Gegensatz zu Sue würde ich so satzteile wie
"Ich weiß auch nicht, ob er nochmal wiederkommt"
"und ob er überhaupt nochmal wiederkommt"
weglassen.
Wenn Die Kinder fragen, gib ihnen eine vage Hoffnung, daß er wiederkommt und daß er sicher einen wichtige Grund hat, warum er sich gerade nicht melden kann.
Und dann schwenke recht schnell von der Problematik an sich weg. Erzähle ihnen, wo Du alles schon angerufen ahst, um ihn zu finden, oder ob sie noch eine Idee hätten?

Ich würde schon auch sagen, daß Du eigentlich dringend eine Unterschrift von ihm bräuchtest, aber das jetzt dann wohl bald ein Richter für ihn unterschreiben muß. Aber das ist in Ordnung so und ist nun mal so, wenn man jemanden gerade nicht finden kann.
(= wenn ich die grüne Hose nicht finden kann, dann muß ich eben eine andere anziehen, die genauso warm ist...)

Hilft es den Kindern, wenn sie ihm anfangen Briefe / ein Tagebuch schreiben (Temi: Bilder malen), bis sie ihn wiedersehen. Das würde ich mal vorsichtig ausloten...

Ganz liebe Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.