Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 21.11.2005, 13:49 Uhr

Wie kann ich mit den Kindern darüber reden?

Ich vermelde,daß ich auch eine Mama bin,die nicht weiß,wo sich ihr Ex (Vater meiner beiden Großen) aufhält (evtl. wieder Ausland,keine Ahnung).

Während der jüngere meiner beiden Großen seinen Vater gar nicht kennt (Trennung war in der Schwangerschaft,Ex wollte mit dem Kleinen nie was zu tun haben),hatte die Große 1-3 mal im Jahr Kontakt mit ihm (öfter wollte Ex nicht und meistens nur dann,wenn er ne neue Freundin hatte,die auch mal die Tochter sehn wollte oder ich ihn beknied habe ohne Ende,danach meldete er sich wieder monatelang nicht) bis letztes Jahr,da ist er untergetaucht.

Anfangs fragte meine Große (knapp 9) noch,wann sich der Papa denn mal wieder melden würde und wo der überhaupt steckt.Und ich hab ihr ganz ehrlich gesagt,ich wüßte es nicht.Dieses jahrelange Hinhalten nach dem Motto "Papa wird sich schon wieder melden,der holt dich bald sicher mal wieder" hab ich zu dem Zeitpunkt aufgegeben,wo ich mir nicht mehr sicher war,ob er sie tatsächlich nochmal holt und das war kurz,bevor er untergetaucht ist.
Ich habe ihn seit der Trennung so oft verbal beknied, er möge sich doch bitte mit um die Kinder kümmern,ich habe bei dem wenigen Umgang Geld mitgegeben,weil er jammerte,er könne die Große nicht holen wegen Geldmangel(trotz daß er keinen Unterhalt zahlte und ich mir das Geld leihen mußte),...ich hab mir 2 Arme und 2 Beine ausgerissen und den A.... aufgerissen,nur damit er sie holt und Töchterchen glücklich ist.Aber sie war trotzdem nicht glücklich,sie hat genau gemerkt,daß das,was da abläuft so nicht ok ist.

Wir haben beschlossen,wenn Papa sich noch mal irgendwann meldet,ob er es tut,das wissen wir nicht,dann werden wir ihm die Tür offenhalten,es liegt dann an ihm,diese mit lautem Kanll wieder zuzuknallen oder sie nach und nach weiter zu öffnen.Mehr kann ich ihm nicht anbieten,mehr kann ich auch unserer Tochter nicht anbieten.Ich kann ihn nicht herzaubern.
Ob er je zu unserem Sohn Kontakt haben wird,das steht in den Sternen.Da er ihn aber nicht kennt,vermißt er ihn auch nicht.Irgendwann aber mal wird er älter und reifer und will mehr wissen (er ist behindert und begreift es noch nicht,wenn ich ihm von seinem Vater erzähle und Fotos zeige),davor hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst,weil ich nicht weiß,wie unser Sohn dann reagieren wird.

Tschau IgelMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.