Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 16.11.2010, 11:58 Uhr

Re:

Bei uns ist der Hort keine Option gewesen, ich musste die Kinder rausnehmen, weil dort überhaupt nicht auf die Hausaufgaben geschaut wurde. Es gab nicht mal ausreichend Tische und Sitze für alle, kein Klo etc. Der Umbau war nicht fertig, es waren der Kinder viel zu viele, und trotz Anmeldung aller Kinder vorab gab es viel zu wenige Betreuer.
Zwei Jahre hatte es mit einem Selbstläuferkind funktioniert, jetzt nimmer. Das nächste Kind tut sich schwer.

Mir wird auch von allen Seiten geraten, weniger zu arbeiten (Harharhar! Alleinernährerin einer mehrköpfigen Familie ...) und die Hausaufgaben besser zu betreuen. Niedersachsen. Sagen hier alle. Die Lehrer in der Schule, die pensionierte Lehrergroßtante etc. "Das habe sich geändert!"
Kinder ohne MÜTTERLICHE Hilfe (*kotz!*) seien durchweg hintenan.

Jepp, meine hatten keine Hilfe, und Donner, sind die jetzt hintenan. Zweimal fast Versetzung gefährdet. In der Grundschule!!!

Langsam fangen sie sich, aber ich habe massive Probleme mit der Arbeit! So schnell kann ich nicht arbeiten, dass ich das auffangen könnte ...


Über´s Wochenende gibt es bei uns übrigens nie Hausaufgaben. Wenigstens das. :-)


Ich habe jedenfalls wegen des Horts die Arbeitszeit reduzieren müssen. Und nun die Kinder daheim. Und suche mir wohl mal bald die Telefonnummer von der Wohngeldstelle raus.

aaaaargh!!!


shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.