Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 16.11.2010, 9:34 Uhr

geht mir nicht aus dem kopf

Also hier in B-W würde ich das aus meiner Erfahrung nicht unterschreiben und ich hoffe mal sehr, dass sich das mit meinem Umzug nicht ändert.

Meine Kinder sind beide keine Selbstläufer. Aber zum einen kann man auch nach dem Hort noch mit den Kindern üben. Zum anderen hängt das für mich aber auch sehr mit der Qualität der Hortbetreuung zusammen. Wie wird dort mit dem Thema Hausaufgaben umgegangen? Werden diese vernünftig betreut und kontrolliert. Nehmen sich die Erzieher die Zeit, um auf individuelle Lernprobleme einzugehen. Ich beobachte leider den Trend (zum Glück nicht in unserem Hort), dass bei der Schulkindbetreuung immer weniger auf qualifiziertes Personal zurückgegriffen wird und so ist es auch keine Seltenheit, dass es kaum bis keine Unterstützung bei den Hausaufgaben für die Kinder gibt. Besucht das Kind solche Einrichtungen, so kann ich die Problematik mit der Arbeit durchaus nachvollziehen. Bei qualifizierter Betreuung im Hort allerdings nicht.

Gruß Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.