Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 16.11.2010, 8:57 Uhr

geht mir nicht aus dem kopf

Bei uns wird die Betreuung durch normale Mütter bestritten - da ist auch keine Nachhilfe / große Rücksichtnahme möglich.

Ich bin allerdings auch erstaunt und grüble die letzten Tage darüber nach, wenn meine Tochter erzählt, wieviele Kinder eine Klasse wiederholen bzw. von einer Freundin, die gerade von der 3. wohl in die 2. zurückgesetzt wurde...dabei ist die Schule in einem relativ gutbürgerlichen Viertel...

Kommt der Unterschied daher, daß die anderen schon weiter sind, weil früher viel gefördert und somit beschleunigtes Tempo?

Alternativ kann / muß man bei VZ wohl individuelle Hilfe zukaufen...eine Lehramtsstudentin o.ä., die sie dort abholt und mit ihr übt...eine Freundin von mir war zwar daheim und selbst auch in der Erwachsenenbildung tätig, kam aber mit ihrer Tochter bei den Hausaufgaben immer wieder in arge Not...seit das ein Nachbarmädel gegen etwas Taschengeld übernahm, wurde es zwischen den beiden wieder entspannter und das Kind holte auf.

Was sieht denn der Direktor als Ursache?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.