Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.11.2010, 10:25 Uhr

geht mir nicht aus dem kopf

Hi,

schwer zu sagen, ob die Lehrerin die Situation richtig einschätzt oder das mit dem Hort eher als moralischen Zeigefinger gemeint war. Meiner Erfahrung nach werden zumindest Hausaufgaben im Hort viel zuverlässiger erledigt als zu Hause; mein Sohn (auch im September in die Schule gekommen) "vergisst" die Wochenend-Hausaufgaben, die er zu erledigen hat, gern, während er sie im Hort immer zuverlässig erledigt.

Mich irritiert ein wenig, dass für die Lehrerin schon jetzt einschätzbar ist, dass sich deine Tochter in Mathe schwer tut - was genau ist denn bisher als Pensum drangekommen? Unsere lernen momentan noch die Zahlen kennen, machen Spiele zum Mengen erfassen und rechnen einfachste Additionsaufgaben, da gibt es noch nicht wirklich viel zu üben. Wo genau liegt denn das Problem bei Selly, hat sie das auch benannt?

Arbeitszeit verlängern würde ich an deiner Stelle momentan vielleicht wirklich nicht, aber deiner Tochter ruhig mal bis Weihnachten Zeit geben, ob sie nicht doch einfach nur länger braucht, um richtig in den Schulalltag hinein zu finden...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.