Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 16.11.2010, 14:23 Uhr

Hör mal, Vallie....

Ich witzele ja auch gerne, daß wir hier sehr dörflich wohnen und jeder jeden kennt. Aber erst gestern stellte ich mal wieder fest, daß ich mich mit einer einzigen Lehrerin der ganzen Schule duze - das ist die, mit der ich im Förderverein aktiv zusammenarbeite und die keines meiner Kinder jemals im Unterricht hatte und haben wird. Die anderen LehrerInnen (auch die, deren Kinder im gleichen Fußballverein sind wie Temi), den Schulleiter, den Hortleiter, die HorterzieherInnen - die kenne ich fast alle seit 9 Jahren, und weil ich ja in diversen Funktionen in der Schule arbeite auch sehr "eng", und trotzdem duze ich KEINEN außer der Hausmeisterin (und die auch nur, weil sie nebenbei in meiner Lieblingskneipe kellnert - sagte ich schon, daß wir hier auf dem Dorf wohnen?). Ich habe überlegt, dem Hortleiter das Du anzubieten, wenn Temi im Sommer auch durch ist mit dieser Schule - ab dann bin ich nicht mehr "dienstlich" dort (wobei der Hortleiter immer witzelt, daß Temi dringend sitzenbleiben muß, damit er noch ein Jahr so eine kompetente Elternbeiratsvorsitzende hat wie mich *rotwerd*).

Ich mag das nicht, da wird eine Pseudo-Intimität hergestellt, die ich an der Stelle nicht haben will.

Die Dame ist Berufsanfängerin und hat Kinder in dem Alter? Laß stecken, die bekommt das mit der Distanz noch nicht hin. Ist auch schwer, glaube ich - ich habe zwar keine entsprechende Ausbildung und bin daher entschuldigt, aber ich habe für mich selber gemerkt, wie schwer es ist, eine professionelle Distanz zu wahren zu den Kindern, die ich z.B. in der Bibliothek oder in der Schul-AG betreue.

Wie ist es denn mit den Hortleuten? Können die Selina evtl. objektiver einschätzen? Was sagen die denn, so als Zweitmeinung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.