Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roterzauber27 am 15.11.2010, 21:58 Uhr

Jungs krank, Stress, alles bäh - bitte mir auch Portion Kraft

Mein Großer war vor 3 Wochen ein paar Tage krank, direkt im Probemonat in neuer Arbeit - teilweise mit Fieber, mal haben sich meine Eltern um ihn gekümmert, mal ich (am Feiertag). Er hat sich dann auskuriert und einige Tage später dann der Kleine, aber dafür kürzer - beide waren verkühlt, teilweise mit viel Husten - auch 1 Tag mit Hilfe von meinen Eltern auskuriert. War schon anstrengend und ich hab gedanklich eine Messe lesen lassen, dass alles überstanden war und mein Chef mich einmal hat heimgehen lassen, als mich der KiGa angerufen hat, dass ich kommen soll.

Letzte Woche hat der Große dann über Magenweh geklagt, habe ihm homöopathische Tabletten gegeben, war dann alles wieder ok, nur nach dem Lichterumzug hat er den Punsch im KiGa, der viel zu intensiv war, wieder ausgespuckt, aber am nächsten Tag war alles ok und er hat wieder normal gegessen.
Jetzt waren einige Tage beide gesund ohne Probleme .

Heute in der Früh um 5.30 Uhr hat der Kleine gespuckt, aber ganz wenig und nicht schlimm,mehr Husten, danach ganz normal gefrühstückt und nicht geklagt oder ähnliches. Im KiGa auch Suppe (?) zu Mittag gegessen, am Abend nichts. Die Suppe kam jetzt vorhin wieder raus, alles war voll gespuckt. Kind sauber gemacht, halben Wohnungsfußboden gewischt, Bettwäsche gewechselt, Kind beruhigt und beim einschlafen begleitet, Waschmaschine eingeschaltet.

Und jetzt ab zum bügeln, damit ich für alle Fälle genügend Wäsche habe zum umziehen.

Im Büro Stress hoch 3, morgen Veranstaltung, bei der ich helfen muss und Messevorbereitung und von Mittwoch bis Samstag den ganzen Tag auf der Messe im Verkauf/Standbetreuung.

Zusätzlich mein (Noch-)Mann, der die letzten beiden Freitage 200km gefahren ist, um mir zu sagen, wie sehr er mich liebt und mir einen Strauß roter Rosen in die Hand drückt.

Und ich auch leichtes Bauchgrummen , keinen Appetit (kann mir aber nicht erlauben nichts zu essen, wiege 49kg bei 1,61m Größe, sollte daher nicht abnehmen, weil sonst gar keine Kraft), zwinge mich zum Essen.

Diese Woche am Freitag sollte KV die Kinder am frühen Nachmittag vom Kiga abholen-ist Papa-WE, war schon Wochen geplant ("ja,ja, alles fix eingetragen, überhaupt kein Problem"). Mail vom KV, er hat ganz wichtigen Termin, kann frühestens um 18 Uhr. Also meine Eltern gebeten, dass sie die Kinder vom KiGa abholen und meinem (Noch-)Mann, der mit ihnen seit meinem Auszug nicht mehr redet (sie mit ihm schon), dass er die Kinder bei ihnen abholen soll.

Also wenn die Woche gaaaanz toll beginnt, kann's nur besser werden!

liebe Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Heul - Zwilling 2 auch krank

Hallo, jetzt hat's gestern den Zwillingsbruder auch erwischt - und wieder eine schlaflose Nacht mit wimmerndem Kind... Jetzt ist alles organisiert, meine Mutter hat sich in ihrer üblichen charmanten passiv-agressiven Art breitschlagen lassen die kranken Kinder zu ...

von yola 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Das hat man jetzt davon, daß die Kinder so selten krank sind

Temi hat Fieber und Kopfweh. Im Kühlschrank fand sich noch eine Flasche Paracetamolsaft für Kinder - aber die ist vor zwei Monaten abgelaufen. Bitte sagt mir jetzt, daß das Zeug schlimmstenfalls nur nicht wirkt - andernfalls muß ich die ganze Nacht im 10-Minuten-Rhythmus ...

von +emfut+ 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Frage.....Minijob - Krankschreibung..????

habe eine schlechte nacht hinter mir, meine kleine hat schlimmen bellenden husten gehabt u. auch fieber.....war heute beim ki-arzt, sie hat pseudo-krupp..... nun meine frage, habe zum 01.11.2010 ein minijob, morgen ist mein 1. arbeitstag, habe vom ki-arzt ab heute bis ...

von Keks10 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

was passiert bei Krankengeld ?

Guten Abend, der Vater meines Sohnes ist mal wieder im Krankenhaus und versucht einen Entzug, diesmal evtl. endlich mit anschliessendem Aufenthalt in einer Klinik, um endlich eine Therapie anzufangen. Schön für Ihm, aber was passiert, wenn er auf Krankengeld geht ? Wird ...

von Dani01 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Hallo ich bin gelernte Krankenschwester, arbeit auch seit 11 Jahren als solche. Jetzt würde ich gerne nächsten Sommer wenn meine Erziehungszeit endet wieder arbeiten, aber eben nicht mehr im Schichtdienst, nicht mehr am WOchenende und auch nicht an Feiertagen. Welche ...

von momoundlea. 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krank ... und trotzdem Grund zur Freude :-)

Ich muss mich einfach mal nur freuen. Zwar bin ich krank, aber das geht vorüber. Aber meine Tochter macht sich einfach sooo toll in der Schule, obwohl soviele hier im Umfeld gezweifelt haben (die Schule ist nicht am Wohnort, sie kannte niemanden). Wir hatten nun nach 4 ...

von Mucki+Ninchen 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Problem/ Krankenversicherung

Ex1 hat seit Wochen seine Krankenversicherung nicht bezahlt, über ihn sind die beiden Großen versichert und ich bekam es durch nen negativen Zufall gestern (!) erst mitgeteilt, daß sie nicht mehr versichert sind seit Ende August. Problem ist jetzt, Ex1 hat sich anscheint ...

von Dreierbande 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wie macht ihr das, wenn Kind untertags plötzlich krank wird

und vom KiGa abgeholt werden muss? Ich habe für den Fall einer Krankheit von meinen Jungs meine Eltern (falls diese gerade da und nicht auf Urlaub, tageweise unterwegs als Ausflug oder im Wochenendhaus mit 1,5 Std. Fahrzeit sind) und mir zusätzlich einen mobilen ...

von roterzauber27 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Fragen wegen der Krankenversicherung der Kinder

Hallo! Habe gerade erfahren das mein Mann (haben am 3.9. geheiratet) meine Kinder nicht mit in seine KV nehmen kann, da er zuwenig verdient. Mein Exmann will seine Kinder nicht bei sich versichert haben, da es ihm zu lästig ist. Man bedenke, es kostet ihn ja nichts. Nun ...

von krümelchen809 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

krankenkasse

Hallo ! Ich bin seit Juni neu auf dem Sektor "Alleinerziehend" und kämpfe mit den wohl üblichen Anfangsschwierigkeiten. Brandaktuell betrifft es das Problem der Krankenversicherung für die Kinder. Sie waren ursprünglich beim Papa versichert. Der ist jedoch inzwischen im ...

von wastunsprachzeus 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.