Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 14.10.2010, 13:56 Uhr

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Hallo

ich bin gelernte Krankenschwester, arbeit auch seit 11 Jahren als solche. Jetzt würde ich gerne nächsten Sommer wenn meine Erziehungszeit endet wieder arbeiten, aber eben nicht mehr im Schichtdienst, nicht mehr am WOchenende und auch nicht an Feiertagen. Welche Möglichkeiten hat man da als Krankenschwester?

Habt ihr irgendwelche ideen und oder Vorschläge?

Die arbeit mit Menschen / Patienten macht mir immer noch Spaß.


Lg Monique

 
7 Antworten:

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von Einstein-Mama am 14.10.2010, 14:38 Uhr

arztpraxis?
tagesklinik, oder ambulanz (bei uns sind die fachschwestern in der ambulanz nicht im schichtdienst)
bedenke aber den lausigen verdienst ohne zuschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von mf4 am 14.10.2010, 15:09 Uhr

Die Zuschläge sind sicher das was fehlen wird.
Eine Freundin von mir ist AE, arbeitet fast ausschließlich im Nachtdienst wegen der Zuschläge. Nachts hat sie Betreuung da. Sie geht, wenn der Kleene ins Bett gegangen ist und morgens, wenn sie heim kommt bringt sie ihn in die KiTa und sie geht ins Bett.
Sie hat so den ganzen Nachmittag ab 15Uhr (nach der KiTa) für den Kleenen Zeit.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von gummibärle am 14.10.2010, 16:54 Uhr

öhm....naja... so wirklich viel Auswahl bleibt da nicht mehr, oder??

Sozialstation: Arbeitet man auch am Wo-en und teilweise abends...

Funktionsbereiche: Hat man Rufbereitschaft am Wo-en und abends. Davon abgesehen hat man da nicht wirklich viel von den Pat.