Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 14.10.2010, 13:56 Uhr

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Hallo

ich bin gelernte Krankenschwester, arbeit auch seit 11 Jahren als solche. Jetzt würde ich gerne nächsten Sommer wenn meine Erziehungszeit endet wieder arbeiten, aber eben nicht mehr im Schichtdienst, nicht mehr am WOchenende und auch nicht an Feiertagen. Welche Möglichkeiten hat man da als Krankenschwester?

Habt ihr irgendwelche ideen und oder Vorschläge?

Die arbeit mit Menschen / Patienten macht mir immer noch Spaß.


Lg Monique

 
7 Antworten:

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von Einstein-Mama am 14.10.2010, 14:38 Uhr

arztpraxis?
tagesklinik, oder ambulanz (bei uns sind die fachschwestern in der ambulanz nicht im schichtdienst)
bedenke aber den lausigen verdienst ohne zuschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von mf4 am 14.10.2010, 15:09 Uhr

Die Zuschläge sind sicher das was fehlen wird.
Eine Freundin von mir ist AE, arbeitet fast ausschließlich im Nachtdienst wegen der Zuschläge. Nachts hat sie Betreuung da. Sie geht, wenn der Kleene ins Bett gegangen ist und morgens, wenn sie heim kommt bringt sie ihn in die KiTa und sie geht ins Bett.
Sie hat so den ganzen Nachmittag ab 15Uhr (nach der KiTa) für den Kleenen Zeit.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von gummibärle am 14.10.2010, 16:54 Uhr

öhm....naja... so wirklich viel Auswahl bleibt da nicht mehr, oder??

Sozialstation: Arbeitet man auch am Wo-en und teilweise abends...

Funktionsbereiche: Hat man Rufbereitschaft am Wo-en und abends. Davon abgesehen hat man da nicht wirklich viel von den Pat.

Tagesklinik: Schichtarbeit (zumindest Früh- und Spätschicht)

Arzthelferin: Weiß ich garnicht.. Muss man da nicht auch am Wo-En mitarbeiten, wenn der Arzt Notdienst hat??

Bei uns wäre es nur in der onkologischen Ambulanz und in der Dialyse möglich. Oder bei den ambulanten Ops.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von TinaDA35 am 14.10.2010, 17:19 Uhr

Beim Blutspendedienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von Fru am 14.10.2010, 22:10 Uhr

Bei meinem Tattoomann arbeiten zwei Kranke Schwestern ;-)

Die machen da die Lasergeschichten und die Piercings :-) wohl eher was ausgefallenes ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von angry.me am 14.10.2010, 22:17 Uhr

ich bin KS und arbeite seit diesem Jahr wieder...
Im Pflegedienst. Allerdings kommt man auch da nicht um WE- und Feiertag sowie Abenddienste rum. Rufbereitschaft habe ich allerdings keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von Petsy am 15.10.2010, 8:54 Uhr

Ich bin selbst Krankenschwester, aber auf dem Wege zur Umschulung, wegen einer Allergie (nach über 20 Jahren :-(( ).
Bei uns im Haus gibt es schon Modelle für Mütter, d.h. dass nur in der Woche von z.B. 7-15 Uhr gearbeitet werden kann, ohne Wochenenddienste.
Ansonsten fallen mir noch Funktionsbereich, Gesundheitsamt oder verschiedene Tageskliniken ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Berufung !!!

Wie ist das eigentlich...wenn ein Angeklagte in der Verhandlung beim Schöffengericht KEIN Geständnis ablegt, dann in Berufung geht und dann ein Geständnins ablegt, geht das noch ???? Oder ist das zu spät ? Gibt es auch wenn es so spät ist noch Strafmilderung ...

von Mamavonluca2 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Frage zum Thema arbeiten

Hallo, darf ich einen Halbtagsjob ablehnen, bei dem von vornherein gesagt wurde, es fallen viele unbezahlte überstunden an und auch bis in den abend hinein und auch zweimal samstags im monat? ich habe nur eine teure tagesmutter als ersatz für den kindergarten und es nutzt ...

von single.mother 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Mit Geld vom Staat nicht arbeiten????

Hallo, ich habe eine generelle Frage. Gibt es irgendwelche Gelder vom Staat neben denen man her nicht arbeiten darf? Also bei H4 zb darf man ja arbeiten aber es wird eben abgezogen. HEute hat mir jmd erzählt sie dürfe offiziell nciht arbeiten weil sie Geld vom Staat ...

von Savanna2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Mit Geld vom Staat nicht arbeiten????

Hallo, ich habe eine generelle Frage. Gibt es irgendwelche Gelder vom Staat neben denen man her nicht arbeiten darf? Also bei H4 zb darf man ja arbeiten aber es wird eben abgezogen. HEute hat mir jmd erzählt sie dürfe offiziell nciht arbeiten weil sie Geld vom Staat ...

von Savanna2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wovon lebt ihr wenn die Kids noch zu klein sind um arbeiten zu gehen?

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann scheiden lassen. Wir haben ein 3 j. Kind und ich kann noch voraussichtlich 1 jahr nicht arbeiten gehen weil es probleme mitm kind gibt. jetzt frage ich mich wovon wir leben sollen. mein mann würde 341 euro unterhalt bezahlen und wir ...

von Tanja_K. 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Kein Au Pair für arbeitende AE?

Auf der Homepage einer Au Pair-Agentur habe ich gelesen, dass Vollzeit arbeitende Alleinerziehende oder Eltern, die beide Vollzeit arbeiten, besonders begründen müssen, wie die Integration des Au Pairs in die Familie stattfinden soll, da sie sonst nicht als Au Pair-Familie in ...

von carla72 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

zum thema arbeiten ..Frage

Hallo zusammen.. ich bin nun seit 8 monaten alleine mit meinen kindern 8 und 5 jahre alt. hab vor der trennung auf 400€ gearbeitet in einem Lebensmittelgeschäft .. nach der trennung hab ich eine Teilzeitstelle bekommen damit mich das Alg 2 amt nicht weiter ...

von Marion821 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Sieben Tage arbeiten keinen Tag frei??

Hallo Ihr, ich habe keine Ahnung und frage hier mal nach. Wir müssen im Wechsel am We arbeiten(wir sind sechs) also alle sechs Wochen mal Es ist zwar nur ein 400 Euro Job aber wenn man 7 Tage arbeitet hat man dann nicht wenigstens einen Tag ...

von Simpleton 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieso muss ich eine Steuerkarte haben wenn ich auf 400 Euro arbeiten soll??

Hallo Ihr, habe eben noch mit meiner Freundin in Berlin gesprochen und sie hat mich dann so komisch gefragt warum ich denn eine Steuerkarte abgeben muss wenn ich doch auf 400 Euro arbeite. Sie meint ich bräuchte dann keine Karte. Könnt Ihr mir das ...

von Simpleton 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten oder nicht arbeiten: meine Geschichte

Ich habe mit großem Interesse die untige Diskussion verfolgt und möchte einfach mal meine AE-Arbeitsgeschichte schreiben. Ich habe mich vom KV getrennt, als meine Tochter zwei Jahre alt war. Zu arbeiten habe ich wieder angefangen, als sie ein halbes Jahr alt war, zunächst ...

von sophieno 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.