Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von donchulio am 13.10.2010, 23:45 Uhr

Armes Hascherl!!!

Ich bin manchmal wirklich ein armes Kind.
Ich und mein Freund haben gestern das Aufgebot erstellt, und da der Kindesvater keiner Namensänderung zustimmt, werde ich einen ewig langen Doppelnamen haben.
Ich finde das ziemlich ungerecht, der Herr Papa hat sich mal wieder seit Monaten nicht gemeldet, aber als ich ihn fragte ob ich wir den Namen ändern könnten ist er mal wieder unflätig geworden.
Naja, jetzt habe ich einen Namen mit vielen N und M drin.

 
11 Antworten:

Re: Armes Hascherl!!!

Antwort von mf4 am 13.10.2010, 23:49 Uhr

Du kannst DICH doch umbenennen wie du willst???
Hab ich auch getan... meine Kinder behielten den Namen mit dem sie aufwuchsen, den ihres Vaters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armes Hascherl!!!

Antwort von donchulio am 14.10.2010, 0:11 Uhr

Nein, die Kinder haben immer meinen Namen gehabt, und ich will nicht anders heißen als meine Kinder.
Und da sie kaum Kontakt zum Vater haben, und der auch einen nicht sehr einfachen nigerianischen Namen hat will ich auch nicht, das sie seinen Namen bekommen.
Menno............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armes Hascherl!!!

Antwort von mf4 am 14.10.2010, 0:16 Uhr

Ich nehme an deine Kinder sind farbig und dann Mayer oder Schulze heißen oder gar Lgumumbda-Schulze ist doch auch nicht schick.
Meine Kids oder mich hat nie jemand gefragt warum wie unterschiedlich heißen.
An meinem Klingelschild stehen 2 Nachnamen... schlimm finde ich das nicht.
Meinen Mädchennamen nahm ich nur deshalb zurück, weil ich 2 "neue" Kinder bekam und diese dann den Namen eines wildfremden Mannes getragen hätten, den des Vaters der beiden großen Geschwister... das ist seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armes Hascherl!!!

Antwort von berita am 14.10.2010, 0:27 Uhr

Das einfachste wäre doch, wenn dein Freund deinen bzw. euren Namen annimmt. Oder jeder behält seinen eigenen.
Mal ganz unromantisch, aber realistisch gesagt: solltet ihr beide euch irgendwann mal trennen, beginnt ansonsten das Namenskarussell von vorn.
Für mich hat der Name auch was mit der Identität zu tun, ich finde es sowieso komisch, dass Frauen und Kinder auf die Weise einem Mann "zugeordnet" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armes Hascherl!!!

Antwort von mf4 am 14.10.2010, 0:29 Uhr

Als ich im zarten Alter von 20 Jahren heiratete (vor fast 25 Jahren) war das einfach die Norm... würde ich jemals wieder heiraten, dann würde ich definitiv meinen Namen behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armes Hascherl!!!

Antwort von Pamo am 14.10.2010, 3:53 Uhr

Der Kindsvater muss nicht zustimmen, wenn du deinen Namen änderst. Du bist kein armes Hascherl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm,wenn die Kinder immer Deinen Namen hatten,muss der Vater nicht zustimmen...

Antwort von onlyboys am 14.10.2010, 5:55 Uhr

um die Kinder einbenennen zu können.
Frag mal beim Standesamt nach.

Lg,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm,wenn die Kinder immer Deinen Namen hatten,muss der Vater nicht zustimmen...

Antwort von donchulio am 14.10.2010, 9:50 Uhr

Im Ernst????
Hast du da irgendeine Gesetzesvorlage?? Im Standesamt wurde mir das so mitgeteilt, ohne Unterschrift keinen anderen Namen für die Kinderkröten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm,wenn die Kinder immer Deinen Namen hatten,muss der Vater nicht zustimmen...

Antwort von Motty am 14.10.2010, 10:00 Uhr

Ne also wenn die Kinder deinen Namen tragen dürfte es echt kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm,wenn die Kinder immer Deinen Namen hatten,muss der Vater nicht zustimmen...

Antwort von vallie am 14.10.2010, 10:01 Uhr

ich weiß nicht, ob das nicht doch was mit dem sorgerecht zu tun hat.....

ansonsten ohne sorgerecht und mit dem namen der mutter braucht man keine einwilligung.
2x gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm,wenn die Kinder immer Deinen Namen hatten,muss der Vater nicht zustimmen...

Antwort von Dinchen16012009 am 14.10.2010, 10:26 Uhr

Ja, kommt aufs Sorgerecht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.