Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 29.11.2009, 20:17 Uhr

Wieso muss ich eine Steuerkarte haben wenn ich auf 400 Euro arbeiten soll??

Hallo Ihr,

habe eben noch mit meiner Freundin in Berlin gesprochen und sie hat mich dann so komisch gefragt warum ich denn eine Steuerkarte abgeben muss wenn ich doch auf 400 Euro arbeite.

Sie meint ich bräuchte dann keine Karte.

Könnt Ihr mir das beantworten??

LG

 
2 Antworten:

Re: Wieso muss ich eine Steuerkarte haben wenn ich auf 400 Euro arbeiten soll??

Antwort von mamafürvier am 29.11.2009, 20:24 Uhr

Es gibts 400EJ mit und welche ohne Karte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso muss ich eine Steuerkarte haben wenn ich auf 400 Euro arbeiten soll??

Antwort von bleibcoolMama am 29.11.2009, 20:40 Uhr

Hallo Silvia,

also hat es tatsächlich geklappt mit dem Job. Wann kannst du anfangen?

Die Abrechnung mit Steuerkarte ist für den AG etwas günstiger, da er dann die 2% Pauschsteuer nicht bezahlen muss. Für dich macht es keinen Unterschied, da du ja bei diesem Betrag eh keine Lst zahlen musst.

Liebe Grüße, bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

steuerkarte

ích habe mit meinem freund das gemeinsame sorgerecht...ihr habt mir ja auch gut ins gewissen geredet... nun meine frage, wie müssen wir denn nun den kleinen auf unseren steuerkarten eintragen lassen... wir gehe beide arbeiten und verdienen in etwa das selbe...beide ...

von hedda84 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerkarte

Steuerkarte...für meine Freundin

Hallo Ihr lieben Allwissenden, meine Freundin schrieb mir gerade eine Mail mit diesem Text: wollte wissen, ob du jemanden im alleinerziehenden forum oder bei den lokalisten kennst, der sich damit auskennt, ob ein mann die kinder seiner lebensgefährten auf seine ...

von rockzipfelchen 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerkarte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.