Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 29.11.2009, 17:40 Uhr

mal wieder Rat brauche

Meine Tochter hatte sich am Do und Fr übergeben, Unwohlsein, Durchfall, leicht erhöhte Temperatur bis 38 nur, keine Erkältung. Sie blieb diese 2 Tage auch zu hause.

Mein Sohn 2 Tage später nur 1 Tag Übergeben, keine Erkältung, jetzt auch wieder fit.

Ich habe belegte Zunge, etwas Halsweh, leicher Husten, habe geschwitzt und gefroren, Temperatur auch nur erhöht, Unwohlsein, Durchfall, Schwäche.



Da meine beste Freundin und ihre Tochter (mit der mein Sohn in der Kita ist) beide nachgewiesen die Schweinegrippe hatten weiß ich nun nicht, ob es das bei uns auch war/ist. Meine Kids sind wieder fit, ich auf dem Weg dahin.
Meint ihr ich kann sie morgen normal in Kita und Schule schicken oder wären sie noch ansteckend, wenn es SG gewesen sein sollte.

Die Symtome passen auf SG, kann aber natürlich auch ganz was anderes sein. Hab keinen Plan.

lG mf4

 
9 Antworten:

Re: mal wieder Rat brauche

Antwort von Fröschli am 29.11.2009, 18:09 Uhr

Hm, meine Kollegin hatte evtl die SG, wurde nicht getestet, ihre Tochter auch nicht. Aber beide lagen ca 8Tage flach. Sie fühlten sich wohl fit, aber kaum haben sie sich ein bißchen mehr bewegt, dachten sie, sie fallen gleich um.
Das habe ich auch von anderen so gehört, also das man sich richtig krank fühlt und auch nach abklingen des Fiebers und Co, noch sehr schwach waren.

Wenn es euch so fix gut geht, würde ich sagen, war es etwas anderes.

Aber darauf gebe ich keine Garantie.

Gute Besserung und liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Rat brauche

Antwort von Skyla am 29.11.2009, 18:12 Uhr

Hallo,

erst mal wünsche ich dir und deinen Kindern ganz gute und schnelle Besserung!!
Ja, die Symptome können bei jeder Grippe (also auch bei Schweine-Grippe) auch Durchfall und Erbrechen sein - ohne Husten, Schnupfen...!
Allerdings nehme ich an, dass ihr eher einen anderen Magen-Darm-Infekt hattet, da bei Grippe (egal welche - also: Influenza, Schweine-Gr.,...) vor allem hohes Fieber dabei ist - zumindest, soweit ich das weiß. Man fühlt sich also sehr krank, schwach... - naja, bei einer schlimmen Magen-Darm-Grippe allerdings auch!
Andererseits: Es soll ja auch leichte Verlaufsformen geben -so gesehen könnte es vlt. doch die Schweine-Grippe sein??
WENN es diese ist/war, dann ist man aber noch lange ansteckend, auch wenn man selbst schon symptomfrei ist - habe gehört, dass man also sogar noch über eine Woche später ansteckend sein kann: das unterscheide die Schw.gr. auch von anderer Grippe/anderen Grippe-Viren.

Also das beste wäre, doch mal den Arzt anzurufen und zu fragen. Allerdings lässt sich ja nur per Blutuntersuchung feststellen, ob es Schw.gr. ist - und das machen sie anscheinend nur in schweren Fällen (diese Untersuchung). Aber: besser einfach doch mal den Arzt direkt fragen.

Alles Gute!!

Gruß
Skyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder Rat brauche

Antwort von mamafürvier am 29.11.2009, 18:13 Uhr

Bei meiner Freundin wars nachgewiesen SG und sie hatte nur ne kleine Erkältung, kein Fieber. Es kam nur raus, weil sie sich wegen dem Schnupfen testen lassen sollte wegen Beruf in der Öffendlichkeit.
Ich kenne einige und der Verlauf war echt nicht mehr als bei einer Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skyla

Antwort von mamafürvier am 29.11.2009, 18:16 Uhr

... genau das sehe ich das Problem... die Kids sind gesund, ich denke ich bin morgen auch wieder auf dem Damm aber was war es? Sind wir ansteckend? Mir gehts ja um die anderen, die Kids in Schule und Kita.
Den Dok anrufen wird ja nix nutzen, weil der ja sicher nicht auf Verdacht testen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na supi

Antwort von mamafürvier am 29.11.2009, 18:35 Uhr

Und nun?
Dr. Bluni meint ich soll die KInder untersuchen lassen, der Kinderarzt soll entscheiden, ob sie gehen können oder nicht der hat meine Tocher am Donnerstag nicht getestet und wird die beiden auch nicht testen wenns ihnen jetzt gut geht nun steh ich so dumm da wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na supi

Antwort von Pedilein am 29.11.2009, 18:47 Uhr

anstatt es hier rein zu schreiben, wäre ich sofort zum doc gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na supi

Antwort von Skyla am 29.11.2009, 18:53 Uhr

Hm,

ja, das ist echt blöd, vor allem, dass man halt nicht einfach zum Arzt kann und die einfach mal testen (sprich: Blut abnehmen). Ist denn diese Untersuchung auf H1N1 sooo teuer???

Also wenn deine Kids wieder so richtig top fit sind und auch schon alles wieder essen können und bei sich behalten (bzw. normal verdauen), dann würd ich sie gehen lassen. Wenn es noch "wackelig" ist, würde ich lieber noch ein, zwei Tage warten.

WENN es doch Schweinegrippe ist/war, dann sollten sie im Grunde noch die ganze Woche zu Hause bleiben! Aber das kannst du ja auch nicht oder? Ich mein: Wer kauft dann Lebensmittel... ein?
Aber ich denke auch, dass es wohl eher was anderes war (anderer Infekt).

Das mit der Schwäche ist aber wohl ein guter Hinweis: Wenn ihr euch doch noch schlapp, schwach, müde, schnell erschöpft fühlt, dann lieber noch länger auskurieren - auch, damit es keinen Rückfall gibt!

Und: kann ja doch gut sein, wenn ihr eben Kontakt zu Leuten mit Schw.gr. hattet!

Ist echt doof, dass das nicht einfach untersucht werden kann/wird!

Gruß
Skyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim Dok waren wir doch

Antwort von mamafürvier am 29.11.2009, 19:01 Uhr

Wir waren beim Kinderarzt am Donnerstag, es wurde aber nix getestet, weil alles bei ihnen aussah wie Magen-Darm-Virus udn jetzt sind sie auch wieder fit... nur ich häng noch etwas durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

the problem is...

Antwort von mamafürvier am 29.11.2009, 19:05 Uhr

Die Kids sind fit könnten also gehen aber sind sie nun für andere ansteckend?
Ich häng noch durch, besuche keine Freunde usw., einkaufen muß ja sein.
Uns 2 testen lassen für mich unbezahlbar... also werden meine Kids wieder gehen, meine Kleene soll ja auch nicht zu viel in der Schule verpassen und ich werd halt nicht grad unnötig unter Leute gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.