Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flornegra am 29.11.2009, 9:58 Uhr

Sonntagsdepri

uff_ warum ist grade Sonntags die Einsamkeit am schlimmsten?
ok, Scheißwetter, aber Kind wieder gesund, eigentlich alles schick, nur ich fühle mich so leer, müde, alles sinnlos?!
Kurz: Komm besonders Sonntags immer an die Grenzen meiner Single-Coolness

Hat jemand einen Tipp?

hoffe, euch ergeht es besser.
Tabea

 
9 Antworten:

Re: Sonntagsdepri

Antwort von Fröschli am 29.11.2009, 10:05 Uhr

Hm, als erstes aufraffen, anziehen und raus (Wald oder so)

Wieder zu Haus, was basteln, Kekse backen, lesen,...

Oder ihr kuschelt euch aufs Sofa und schaut einen Film (ich seh das nicht so eng, wir durften das auch und geschadet hat es nicht. Es gibt so schöne Kinderfilme).

Hast du eine Freundin, die du anrufen kannst?

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsdepri

Antwort von leaelk am 29.11.2009, 10:06 Uhr

Hallo,
an kinderfreien Wochenenden kenne ich kein Wochenendtief, auch wenn ich an diesen Wochenenden auch meist alleine bin.
An den Kinder-Wochenenden fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf. Wenn wir nichts vor haben und die Kinder nur streiten oder sich langweilen oder oder oder. Dann finde ich es oft sehr anstrengend.
Momentan ist eins meiner Kinder krank und wir können nichts machen. Heute Nachmittag werden wir Plätzchen backen und evtl. können meine Kinder gleich noch Bilderrahmen bemalen.
Eben haben wir ganz gemütlich eine Stunde lang gefrühstückt.
So hat der Tag sehr angenehm begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freizeitstress

Antwort von +emfut+ am 29.11.2009, 10:18 Uhr

Wir haben am WE irgendwie immer Freizeitstress - ob das besser ist?

Fumi macht sich gerade fertig, weil sie gleich zu einer Freundin geht zum Pfefferkuchenhäuserbauen. Ich möchte dringend zur Bücherschau - und suche nach einer Methode, Temi zu bestechen, damit er nicht nach 10 Minuten wieder nach Hause will. So wie ich uns kenne, treffen wir uns nachher mit Fumi und ihrem Pfefferkuchenbauteam (incl. Eltern) auf dem Spielplatz (also Kinder auf dem Spielplatz, Eltern im Cafe daneben). Außerdem muß ich noch Wäsche waschen (wahrscheinlich das letzte Mal im Waschkeller - die Woche soll meine neue, eigene Waschmaschine kommen) und bissi Aufräumen. Die Kinder sollen bis heute Abend das Altpapier und Altglas entsorgt haben - mal sehen, wie das klappt *seufz*.

Und vor allen Dingen mal sehen, welcher Teil der Pläne wieder nicht eingehalten wird - das ist doch alles zu viel für einen Tag - ich tippe auf den Teil, der mit Arbeit verbunden ist, also den Haushalt *doppeltseufz*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsdepri

Antwort von susafi am 29.11.2009, 10:36 Uhr

genauso ist es... Sonntag ist der schlimmste Tag der Woche... Gefühlsmässig zumindest... ja was kann man dagegen tun... ihn entweder überstehen... Weihnachten wird es noch schlimmer... oder mit anderen Ae´s was unternehmen... die letzten Wochen habe ich das ganz gut geschafft... Ich habe allerdings wieder nen Heidenrespekt vor Weihnachten, da gibt es gleich mehrere Sonntage (zumindest Gefühlsmässig) hintereinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsdepri

Antwort von groschi am 29.11.2009, 11:17 Uhr

ich hab beschlossen, mich dieses jahr nicht von den glücklichen familien und schmusenden paaren auf den weihnachtsmärkten runterziehen zu lassen; nicht traurig zu sein, weil ich dieses jahr extrem schmale geschenke machen muß und nicht an der konsumwelt teilhaben kann; meinem zwerg eben nicht das tolle geschenk machen kann...hat alles 2 seiten:
kein egon, der stresst; kein streit, welche schwiegermutter man wann besucht; kein stundenlanges kochen; keine fressorgien mit abschließender gallenkolik; keine küche, die wie nach einem vandalenüberfall aussieht, kein gedrängel in den geschäften..
ich hab doch alles, was mich glücklich macht: mein gesundes kind (und restfamilie)



erinnert mich nur bitte ab und zu mal an diesen vorsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsdepri

Antwort von susafi am 29.11.2009, 11:26 Uhr

lach und du bist davon überzeugt das du das schaffst ? so einen Vorsatz würde ich mir gar nicht erst machen... weiß schon das ich das nicht schaffen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsdepri

Antwort von Suka73 am 29.11.2009, 11:52 Uhr

Ofen an, Kekse backen und vor die Glotze knallen, gleich kommt auf Kika "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsdepri

Antwort von flornegra am 29.11.2009, 12:49 Uhr

UIUIU danke euch für die Aufmunterungen und Tipps. Ja - aufgerappelt habe ich mich schon: erst mit einer Portion Rockmusik (mein Zwerg steht voll drauf, wenn ich mich mit Headbanging und Rumgehüpfe zum Hans mache :-)
und dann sind wir auch raus. Nur leider gibt es hier nicht so viel Grün und der Weg an der Str. lang hat mich einfach wieder runtergezogen. Manchmal ist es einfach zum heulen_ Glaub aber nicht, dass das was mit dem Weihnachtsfest zu tun hat, das mal wieder ansteht...
Kekse backen, Filme schauen sind leider noch nix für den 14monate alten Sohnemann & alle Bekannten schweigen sich aus. Raff mich heute nachmittag höchstens nochmal zum Spielplatz auf!
es ist ja auch weniger das mit Kind alleine sein, dass mich so fertig macht - eher meine eigene emotionale Leere weil mir einfach verdammt nach Kuscheln ist .. und snif keiner da, der mich fest in den Arm nimmt. Ist halt aber nicht - drum: Rock it!
(Leider klappt dieses Selbstbezwingen, Mutmachen echt nicht immer)


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur wenn Papa-Wochenende ist ...

Antwort von kieselchen am 29.11.2009, 15:58 Uhr

Freitagabend bis Sonntagabend ohne Kind. Da brauch ich immer ewig bis ich in meinen Rhythmus komme.

Wenn meine Kleine da ist dann unternehmen wir immer so viel, dass uns nie langweilig ist.

Aber mein Single-Dasein kotzt mich nur an, wenn Papa-WE ist. Also - jedes 2. Wochenende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.