Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngMum am 28.11.2009, 21:11 Uhr

Vielleicht doch mal zum Psychologen???

Hallo

ich hab hier 1-2 mal schon geschrieben...
Mein Verlobter hat sich von uns(mir und unseren gemeinsammen 3 Kinder) vor fast 2 mon. getrennt.
Wir verstehen uns gut er kommt so oft er kann vorbei und die Kids können ihn immer anrufen.

Nu ist es so das meine Tochter 7 j. seit einiger Zeit sehr heftige gefühlschwankungen hat.Von einer Sek. zur anderen von gut auf super traurig.

Sie sollte sich vorhin Zähne putzen gehen mit ihrem Bruder und hat nur rumgealbert ich wurde dann bissle lauter und hab gesagt das ich das so nicht mag....
Sie hat sofort rum geweint ich hätte ihr ins ohr geschrien ...

Ich hab sie dann erstmal inruhe gelassen.
Sie hat ein Tagebuch wo sie immer reinschreibt gerade auch nach so ein Gefühlschaos wie ebend.

Ich hab heimlich reingeschaut (ich weiss man tut es nicht nur sie hat so wütend geschrieben)

Wisst ihr was da stand........
ICH MÖCHTE STERBEN
ICH MÖCHTE STERBEN

mir kommen die Tränen,meint sie das wirklich.
Ich hab dann ihren Bruder rausgeschickt und versucht mit ihr darüber zu reden .
ich hatte sie ausgefragt es liegt wohl an der trennung!
ich hab ihr gesagt wie dolle lieb papa und ich sie haben das wir immer für sie da sind und sie den Papa immer anrufen kann.....

Was soll ich tun ...

Sind das nur Launen oder sollte ich es ernst nehmen ich kann es nicht beurteilen hat da jemand erfahrungen????????

Ich brauche Rat bin gerade echt fertig sowas von einer 7j. zu lesen

 
4 Antworten:

Re: Vielleicht doch mal zum Psychologen???

Antwort von Scätterling am 28.11.2009, 21:18 Uhr

aber ganz dringend zum arzt würde ich sagen,wenn ein so kleines kind schreibt es sterben will...?
frag den kinderarzt an wen du dich wenden sollst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch mal zum Psychologen???

Antwort von engelchen_lpz am 28.11.2009, 21:21 Uhr

ich würde auch sagen ruf am montag gleich beim kinderarzt an, der soll nen termin beim psychologen ausmachen, das geht schneller als wenn du dort direkt anrufst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch mal zum Psychologen???

Antwort von Semiha am 28.11.2009, 21:24 Uhr

Geh aber bitte ganz behutsam mit ihr zum Arzt!
Am besten vorher telefonisch kurz das wesentliche vortragen. Aber nicht vor dem Kind. Dann sieht man weiter.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Es kann nur besser werden, weil du es entdeckt hast.
Schau, meine Tochter erzählt mir mittlerweile mehr als ich wissen muss. Aber es war harte Arbeit bis dahin.
Leg dich doch heute zur ihr ins Bett und lenkt euch mit einem schönen Märchen ab.
Tut mir leid es fühlt sich sicher schrecklich an,... aber Kopf hoch jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch mal zum Psychologen???

Antwort von Semiha am 28.11.2009, 21:29 Uhr

Als Notprogramm kannst du morgen (passt, es ist Sonntag) mit ihr spazierengehen und etwas backen, oder malen. Dann schau dir vor dem schlafengehen ihre Bilder an. Du wirst vielleicht sehen, was ihr fehlt und dann den richtigen Ansprechpartner schneller finden.
Es ist immer schrecklich, dass man manchmal von Tür zu Tür geschickt wird, bis die passende Hilfe gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.