Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

So...ich muss mal Werbung machen

Thema: So...ich muss mal Werbung machen

Sorry, aber meine Kleine hat gerade gebadet und wir haben lesen und rechnen dabei geübt. Das geht beim Baden so super mit unserer neuesten Entdeckung: SEIFESTIFTEN Einfach die Kacheln vollschmieren und danach mit Wasser wegwischen. Seitdem macht das Baden noch mehr Spaß. Oder man lässt die Kids einfach malen. Oder ich male ein RIESEN Feuer auf die Kacheln und die Kleene muss es mit einer Wasserspritze löschen (also drauf spritzen bis die Seife abgeht). Dachte vielleicht interessiert es hier jemanden mit kleinen Kids, der noch die ein oder andere günstige Variante für Weihnachten sucht: http://www.walzkidzz.de/Basteln/Farben-Stifte/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/236307/ordernumber/seifestifte/product/580720/L/0/Produktdetail.a833.0.html

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

*schmunzel* DAS kommt mir grad wie ein Geschenk :) Efe hat furchtbare Angst beim Baden, sobald es ans Shampoonieren geht. Einmal kam der Nachbar hoch, weil er dachte, ich tue meinem Kind etwas schlimmes an. So sehr hat er Angst. Ich werde es gleich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Ich habe vorhin mit Strohhalm im Bad am fliessenden Wasserhahn Feinmotorik geübt. Das das eine gute Übung und riesen Spass ist habe ich bemerkt, als wir mit Efe mittendrin waren :-) Er ist so vorsichtig und traut sich wenig zu und als ich ihn aufgefordert habe einfach mitzumachen, taute er immer mehr auf. Als unser Durst gestillt war, habe ich ihm noch erklärt warum er mit dem Wasser trotzdem sparsam umgehen sollte ( er wollte gar nicht mehr aufhören mit den Wasser-trink-spielen). Das passt wunderbar zu seinem Frage-Alter. Er fragt mir seit ein paar Wochen Löcher in den Bauch. :) Man, endlich geht es uns besser. :) Und heute noch ein Gastkind über Nacht hier und werde hoffentlich bis 22 Uhr meine Äuglein offen halten können. Danke, für den tollen Tipp!

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das "Shampooniertrauma" kenne ich... So war meine Tochter auch als sie noch kleiner war. Vom 2ten bis zum 4ten Lebensjahr ließ sie sich die Haare NUR bei Oma im Salon waschen, am Rückwärtswaschbecken...in der Badewanne schrie sie wie am Spieß.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren von Anfang an schwimmen, also ab 6. Monat, mein Kind liebt Wasser (sie ist Krebs, vielleicht liegt es daran...), wenn sie 'Baden mit Haare' hatte, ist sie völlig entspannt, fast wie auf einem anderen Stern. Hast Du mit Efe schonmal Schwimmbad probiert, Semiha?

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen (fast) jeden Sonntag schwimmen. Er tobt wie ein Fisch im Wasser mittlerweile. Allerdings geht das Geschrei am Ende in der Duschkabine los. Eine zeitlang bin ich nur sonntags zum duschen ins Schwimmbad gefahren, obwohl ich selbst keine Lust hatte. Mir fehlten da einfach die Ideen. Es war furchtbar und ist es heute noch :/

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du mal sowas hier probiert? Vielleicht hilft das ja: http://www.baby-walz.de/Koerperpflege/Baden/group/116/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/72/product/353290/L/1/Shampoo-Schutzschild.a833.0.html

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Die Stifte hatten wir auch. Grade haben wir Badewasserfarbe und Malseife (Tube) von dm. Semiha, habt ihr eine Badewanne? Taucht er? Dann wären die Haare schon nass, waschen und nochmal tauchen. Oder ihn allein unter die Dusche schicken, könnte ein nasses Bad zur Folge haben, aber wenn er allein die Dusche halten darf und zielen...

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, dank dir. Wenn ich sowas lese "shampoo-Schutzschild", kann ich damit kaum etwas anfangen, aber beim Bild ist bei mir dann auch die leuchte hochgegangen. Tolle Idee eigentlich und so einfach. Ich muss mir das alles notieren, was ich heute mitgenommen habe. Schlaft gut!

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 22:07