Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani01 am 18.10.2010, 22:02 Uhr

was passiert bei Krankengeld ?

Guten Abend,
der Vater meines Sohnes ist mal wieder im Krankenhaus und versucht einen Entzug, diesmal evtl. endlich mit anschliessendem Aufenthalt in einer Klinik, um endlich eine Therapie anzufangen.

Schön für Ihm, aber was passiert, wenn er auf Krankengeld geht ?

Wird dann der Unterhalt sofort gekürzt ? Also kurzfristig nach 6 Wochen ?
Und wer veranlaßt das ? Muss er das nur ansagen ?

Das wäre echt übel, sicherlich richtig, aber ich bekommen seit 5 Monaten Krankengeld, weil ich eine Bandscheiben OP hatte und da würden weitere Einbussen echt weh tun ;) Ja, ich arbeite bald wieder, ich warte noch auf meine Reha und dann geht es wieder los, zum Glück !!

Weiß das wer ? Ich danke für eine kurze Info.

Liebe Grüße
D.

 
3 Antworten:

Re: was passiert bei Krankengeld ?

Antwort von shinead am 18.10.2010, 22:24 Uhr

Gibt es einen Titel?
Wenn ja, muss der Titel erst abgeändert werden bevor weniger gezahlt werden kann.
Weißt Du denn wieviel netto er jetzt hat? Davon kann man ja auf die Höhe des Krankengeldes schließen...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei Krankengeld ?

Antwort von vallie am 19.10.2010, 8:40 Uhr

eine entgiftung dauert in der regel 2 wochen.
wenn er dann eine therapie beginnt, bekommt er übergangsgeld, ich meine, das ist mehr als das krankengeld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei Krankengeld ?

Antwort von Dani01 am 19.10.2010, 20:14 Uhr

Hallo,
ja, es gibt einen Titel aber der ist 10 Jahre alt und läuft logisch auf weniger, weil das Kind ja mittlerweile wesentlich älter ist.
Und ich dachte auch die Erhöhungen der letzten Jahre gehen da automatisch mit rein oder hätte ich den jedesmal, wenn sich was geändert hat, anpassen müssen ?

Übergangsgeld wäre wie das normale Gehalt, hm ?

Muss ich mal abwarten.

Danke
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kann man nach Elternzeit Krankengeld bekommen?

Hallo, wer kennt sich damit aus? Was ist wenn ich nach der Elternzeit, am ersten Tag eine Krankmeldung vorlege, kann ich da theoretisch Krankengeld bekommen oder nicht? eine Freundin meinte dafür müsste ich erstmal wieder arbeiten! Ich schrieb die Woche schonmal, bei mir ...

von balsamico 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankengeld

Hilfe ... Krankengeld bei Erkrankung des Kindes...

Hallo Leute, ich steig hier echt nicht mehr durch.Bitte helft mir. Ich habe bei meiner KK Krankengeld bei Erkrankung des Kindes für 6 Tage beantragt, habe ich auch erhalten. Aber wie errechnet sich der Lohn, der mir nun abgezogen wird, wenn ich 4 Tage die Woche arbeite ...

von Maya81 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.