Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 18.10.2010, 21:07 Uhr

groschi

Und??? Wie war's??

Hab an dich gedacht.

LG Heike

 
8 Antworten:

ihr 2...

Antwort von claudi700 am 18.10.2010, 21:09 Uhr

mit eurem hollywoodmäßigen grinsen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pimp my groschi

Antwort von groschi am 18.10.2010, 21:36 Uhr

ich bin sooo stolz auf mich. für unwissende: ich habe ein ruinöses gebiss und tierische angst vorm zahnarzt. nicht so ein normales magengrummeln-nein, das volle programm mit erbrechen, herzrasen, atemnot, schweißausbrüchen.
die zähne sind richtig schlimm. bisher ging es immer noch irgendwie. (an dieser stelle mein herzlichen dank an die pharma-industrie für all die schönen schmerzmittel) aber nun hat es einen schneidezahn erwischt und die angst, dass dieser in einen apfel steckenbleibt, nahm überhand. außerdem will ich vorbild sein für das wbk; will endlich wieder unbeschwert lachen und mich gesund fühlen.

heute ging ich dann endlich zum arzt. ironischerweise genau in die praxis, in der vor über 20 jahren der grundstein meiner angst gelegt wurde
die ärztin fragte, was los sein und ich heulte erstmal. war ihr aber egal. sie kennt angstpatienten und fragte, wovor ich am meisten angst habe
1. schmerz:" heute muß keiner mehr schmerzen aushalten"
2. das gefühl des ausgeliefertseins: "SIE sind der boss und SIE bestimmen, was wir wann machen"
3. scham: " es ist mein beruf, zähne zu heilen. es macht mir am meisten spaß, menschen mit schlechten zähnen ein neues gefühl zu schenken. außerdem haben sie eine angststörung. dafür muß man sich nicht schämen"
sie guckte nach und wie versprochen, erklärte sie mir alles. ok, "c5-vestibulär und x7-frontal" sagt mir jetzt nix, ich fand es aber dennoch aufmerksam von ihr
es wurde geröngt. fazit: ich darf alle meine zähne behalten. es muß zwar so einiges getan werden, aber meist ist es das beheben von kleinen löchern oder der austausch von uralt-füllungen. rechts fehlen 2, links ein zahn. da werden dann brücken gemacht. man sieht zwar die lücken nicht, aber da ich eh immer nacken,-und kopfweh habe, meinte sie, es komme vom biss-ungleichgewicht. der spaß kostet mich ungefähr 4000€....sagte sie mir,um mir eine ungefähre vorstellung zu geben. das ist der vorteil, wenn man arm ist: die härtefall-regelung tritt dann ein.
die ärztin und ich haben dann einen deal gemacht: ich komme regelmäßig zu den behandlungen; sage, wenn ich eine arztpause brauche und lasse mir keine dummen ausreden einfallen. sie verspricht mir eine schmerzfreie behandlung und ein neues lebensgefühl. ich finde, das ist ein guter deal...

und claudi: meine lieblingsjeans rutscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

YESSSS!!!

Antwort von LoveMum am 18.10.2010, 21:40 Uhr

SUPER, Uta!!!!! Ich bin genauso stolz auf dich wie auf mich! :-)

Und ich hätte gerne auch ein Bild wenn alles fertig ist *g*

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YESSSS!!!

Antwort von kikipt am 18.10.2010, 21:53 Uhr

das klingt alles ganz super toll
uta ich bin stolz auf dich und beneide dich ein wenig.. hab selber so ne zahnarzt phobie ... grummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YESSSS!!!

Antwort von groschi am 18.10.2010, 22:00 Uhr

ich mach ein vorher-nachher-vergleich. aber ich zeig es erst, wenn alles fertig ist.
ich kann bald kräftig zubeißen..jippiee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uta

Antwort von Speedy78 am 19.10.2010, 6:44 Uhr

Ich bin stolz auf dich!!! Du schaffst das!

Und warum rutscht die Jeans? *nein, ich bin gaaaar nicht neugierig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp my groschi

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.10.2010, 9:44 Uhr

Tschakka, du schaffst das!

Und dann kannst du wieder kraftvoll zubeißen ;-))

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uta, ich kenn' das Gefühl.

Antwort von Petra28 am 19.10.2010, 10:31 Uhr

Die Angst, ausgeliefert zu sein, die Scham, so ein Schisshase zu sein. Und die Erleichterung, endlich einen netten, verständnisvollen Zahnarzt gefunden zu haben. Meine im letzten Jahr gefundene Zahnärztin ist so super, dass ich sie anbaggern würde, wenn ich Typ wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.